Werbelokflut in/und um München

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 28 Jul - 9:16:09

Für alle, die für morgen noch unentschlossen sind. Morgen gibt es in der Münchner Gegend gleich 4 Werbeloks zu bewundern:

101 102 hängt am EC 117, zieht ab München Hbf bis nach Stuttgart, Ankunft+Abfahrt 10:17 10:27 Gleis 13

101 101 schiebt erst den IC 2266 nach Karlsruhe, Abfahrt München Hbf 6:41 Gleis 18, geht dann auf den IC 2261 und zieht ab Stuttgart bis nach München, Ankunft München Hbf 15:16 Gleis 17 und geht dann noch auf den EC 360 nach Strasbourg, welchen Sie bis Stuttgart schiebt, Abfahrt München Hbf 16:43 Gleis 17

1116 038 "Siemens" der ÖBB hängt morgen am EC 112, wird diesen bis München ziehen, dann bis Stuttgart schieben. Ankunft München Ost 15:22 bis 15:24 Gleis 6; München Hbf 15:33 bis 15:41 Gleis 12. Lok fährt am Freitag mit EC 113 wieder zurück gen Österreich, wird dann vermutlich ab Stuttgart bis München ziehen, da der Richtungswechsel in Frankfurt(Main) Hbf wegfällt.

Und 101 040 hängt morgen am EC 316, Lok wird ab München Hbf bis Stuttgart ziehen, Abfahrt München Hbf 17:41 Uhr Gleis 12.

Viel Erfolg beim Fotografieren. Wink

Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 403 012 am Mi 28 Jul - 9:37:31

Danke für die Infos! Wäre schon eine schöne bunte Mischung, aber ob das Wetter da mitspielt ist die große Frage Question No
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 51
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 28 Jul - 12:01:44

Hab noch ein Zusatzschmankerl gefunden:

103 245-7: München Hauptbahnhof 16:40 - 40861 - 17:07 München-Pasing Bbf - Lz => München Hauptbahnhof

Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Tobi am Mi 28 Jul - 18:47:05

Mal schaun, wenns Wetter passt schau i heute Nahcmittag vllt. am MHP vorbei.
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Admin am Mi 28 Jul - 21:48:16

Die 120.159 ist auch in der City, gestern abend stellte sie den 428 auf, und dürfte auch heute im Dunstkreis der Frauenkirche anzutreffen sein.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 29 Jul - 0:58:07

120 159 ist nach meinen Informationen für heute nicht verplant.

Ich fahre jetzt gleich mit der S-Bahn nach Vaterstetten, werde dort den 112 machen, welcher aktuell +5 wegen Bauarbeiten hat und fahre danach nach Lochhausen (mit Zwischenstopp in Pasing) um dann die 101 040 zu machen.

Bilder gibts hier heute Abend. Wink

avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 403 012 am Do 29 Jul - 1:23:15

Warum Lochhausen, findest Langwied nicht besser als Motiv?
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 51
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Tobi am Do 29 Jul - 3:49:33

Ein Albatros war auch mit von der Partie. Der fuhr gegen 13:30 durchn Leuchtenbegrring Ri. Laim.
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Admin am Do 29 Jul - 3:56:59

Mir wars heute einfach bissel zu dunkel, sonst hätte ich mit raus geschaut

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Alex am Do 29 Jul - 3:57:27

Wir fahren jetzt nach Langwied.

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 23
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Alex am Do 29 Jul - 6:09:53

Dank an User "Münchner Taurus" für die Meldung das der Zug ausfällt und an "Eurosprinter" fürs weiter leiten. So haben wir sind so lange umsonst gewartet.

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 23
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Tobi am Do 29 Jul - 6:54:30

War also dann wirklich die 120, die gegen 17:50 mit einem Wendezug auf dem Weg Ri. Augsburg war, der entsprechende Ersatzzug.
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 29 Jul - 8:56:57

So, hier erstmal die Bilder von heute. Schließlich war ich heute den ganzen Nachmittag unterwegs. Vorab: Entschuldigt die schlechte Qualität mancher Bilder, doch das Licht war heute einfach nicht immer richtig gut Very Happy

Als erstes ging es wegen dem EC 112 und der angeblich ziehenden Very Happy 1116 038 "Siemens" nach Haar. Mit +10 kam 1116 107-2 dann langsam dahergefahren:



und 1116 038, die natürlich den Zug schob leider nur als Nachschuss:




Dann ging es auf dem Weg nach München-Lochhausen ersteinmal für eine Stunde nach Pasing:

Erster Zug war der EC nach Zürich mit 218 425 und 218 418:



Ein RE nach Ulm mal anders:



Dann ging es Schlag auf Schlag: 152 107-9 mit gemischtem KLV...



...189 982 aus dem Gegenlicht...



...und einer ICE-T Doppeltraktion nach Berlin im "Güterzugsandwich" Very Happy




Nun fuhr ich nach München-Lochhausen, um auf den EC 316 mit der 101 040 zu warten, welcher aber dann nicht kam. Sad :

Es kam nur 151 067-6...



...189 997 mit Kastenzug...



...2 ICE 3 nach Dortmund...



...und zum Schluss 120 103 mit einem IC.




Später stellte sich dann heraus, dass das der Ersatzzug für den EC 316 war. Dieser hatte +40 auf Grund eines Defektes am Steuerwagen und endete auf Grund der hohen Verspätung in München. Der Wagenpark des EC 316 wurde dann zum IC 2092 nach Karlsruhe und am Ende koppelte sich 120 113 an. Hier im Münchner Hbf:



Vor dem Steuerwagen hing dann die besagte 101 040-4:



Und als letztes noch mal bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Richtung Bw Donnersbergerbrücke:






P.S. Die Info von dem Ausfall des EC 316 hatte ich von einem Freund, dem ich nach dem Vorbeikommen der 120 103 angerufen hatte, weil mich der falsche Panto und der IC zu dieser Zeit auf der Strecke stutzig machten. Er hatte für mich dann im DB-RIS nachgeschaut Wink

Grüßle Taurus Smile

@Alex1216: Ist doch keine Ursache. Ist ja auch blöd wenn ihr ewig umsonst gewartet hättet. Wink

@403 012: Ich finde eh, dass es in Lochhausen fast besser geht. Sowie vom Bahnsteig als auch von der von mir gezeigten Stelle. Nur das Licht müsste noch etwas besser sein als heute Wink


avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Admin am Do 29 Jul - 9:06:08

Die 101.040 in Detailaufnahme, das entschädigt doch in jedem Fall für den ausgefallenen Zug.

Und - keine Ahnung, wie man mit dem ÖBB Lokfinder herausfinden könnte, welche Lok beim 112 auf welcher Seite fährt. Bisher waren die Prognosen bei DSO nur bedingt brauchbar.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 29 Jul - 9:38:47

eurosprinter schrieb:Und - keine Ahnung, wie man mit dem ÖBB Lokfinder herausfinden könnte, welche Lok beim 112 auf welcher Seite fährt. Bisher waren die Prognosen bei DSO nur bedingt brauchbar.

Das stimmt allerdings. Bei DSO stimmt leider nicht immer alles, was dort geschrieben wird.

Das ist beim 112 eigentlich ganz einfach: Entweder die Fahrzeiten einer bestimmten Lok stimmen laut Lokfinder mit denen des 112 ab Klagenfurt und dann Villach überein ---> dann geht die Lok in Klagenfurt auf den Zug, macht in Villach Kopf und schiebt dann bis München und zieht bis Stuttgart.

Oder die Fahrzeiten des 112 stimmen bei der geplanten Werbelok erst mit denen ab Villach überein und Klagenfurt wird davor im Lokfinder nicht erwähnt, dann geht die Lok erst in Villach auf en Zug und zieht bis München und schiebt bis Stuttgart. Wink

Morgen am 113 müsste die Siemens daher von München nach Österreich ziehen, da die Lok bis Stuttgart zog, bis Gießen schob (Richtungswechsel in Frankfurt(Main) Hbf fiel heute weg) und wieder bis Siegen zog.

Deshlab wird die Lok morgen bis Gießen schieben, bis Stuttgart ziehen, bis München schieben und dann wieder ziehen. Und selbst wenn zwei Richtungswechsel in Frankfurt(Main) West stattfinden, wo ich mir nicht sicher bin, müsste die Lok morgen von München nach Österreich den 113 ziehen. Wink

Deshlab werde ich morgen mein Glück nochmal probieren. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Admin am Do 29 Jul - 21:54:46

OK, an das Kopfmachen in Villach habe ich gar nicht gedacht. Dann sollte die Stellung der Loks tatsächlich recht einfach nachzuvollziehen sein.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 25 Sep - 5:46:25

Wer morgen noch nichts vor hat, kann sich ja diese zwei Werbeloks im Münchner Raum vornehmen:

101 034:
So: 4002 - ... - 4022

101 101:
So: 319

MFG Taurus
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 403 012 am Sa 25 Sep - 6:31:19

Die Mittelweserbahn soll morgen auch einen Sonderzug von München über Würzburg nach Hamburg befördern. Wenn Interesse besteht, bei dem Wetter ja sehr fraglich, der kann ja beobachten, ob noch Infos dazu kommen: Mittelwaldforum
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 51
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 28 Okt - 1:07:42

Wer heute auch noch kurz Lust und Zeit hat:

152 005 - 49821 ALR 1.45 - MOR an 16.45

Aber ob der Zug im Plan fährt sei mal dahingestellt...
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 9 Nov - 12:17:48

Werbeloks für die kommenden Tage im Raum München:

152 134:
Mi: - MOR 14:26 - 43240 - (Winner-Zug über MHP-MLR-MPA-MA)
Do: - 43240 - 2:08 KWL

101 016:
Mi: 115
Do: 316

101 101:
Do: 115
Fr: 316

Ich werde mich morgen für den Winner entscheiden und am Donnerstag für die 101 101.

Wer mitkommen will zum Fotografieren soll mir einfach kurz eine SMS schreiben. Wink

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen guten Tipp für einen aktuell schönen Fotopunkt an der KBS 980 für den Winner zwischen MPA und MA verraten (außer Hattenhofen)

Grüßle, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 10 Nov - 5:08:58

MünchnerTaurus schrieb:

152 134:
Mi: - MOR 14:26 - 43240 - (Winner-Zug über MHP-MLR-MPA-MA)
Do: - 43240 - 2:08 KWL --> Lok leider ausm Plan. Zug ist pünktlich. Bild folgt noch

101 016: -->Lok im Plan, habe sie am 115 gesehen. Leider hängt die im noch besseren Zustand beklebte Seite am Zug
Mi: 115
Do: 316

Grüßle, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 25 Nov - 7:34:41

Dieses Wochenende wieder einiges interessantes dabei:

111 017:

Fr: 30000 - ... - 30042 - 30041
Sa: 30010 - ... - 30043
So: 30016 - ... - 30037

120 159:
Fr: 1915
Sa: 2291
So: 1284

120 501:

Fr: TU 8:40 - 95790 - 10:03 MPG 10:10 - 95791 - 12:10 TU 13:05 - 95792 - 13:54 MWHS 15:05 - 95794 - 16:09 MMCH 16:15 - 95795 - 16:30 MF

Wie fährt denn dieser Zug zwischen Augsburg und Freimann?

218 105:
Do: MMF -W-
Fr: (vsl.) MMF 12:02 - 48041 - 13:08 MLA 13:45 - 2661 - 15:04 MMF 15:28 - 2662 - 15:42 MAT 16:22 - 40871 18:33 MOP 18:51 - 48040 - 19:00 MLR
Sa: MLR
So: MOP 9:51 - 40872 - 11:37 MAT 13:00 - 2662 - 14:35 MLA 14:38 - 2662 - 16:35 NN 16:36 - 2662 - 20:16 NAH (BTE-Express)

247 055:
Fr: MMF
Sa: (vsl.) MMF 9:30 - 69268 - 11:00 MOR 11:30 - 63122 - 13:30 MMF

und ganz interessant:


181 215:
Fr: FF 10:26 - 93271 - 16:38 MMBH (über NWH)

Macht was draus,

Grüßle, Tobi Smile
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 25 Nov - 8:48:43

Nicht zu vergessen den Sonderzug aus Mannheim morgen mit der Captrain Lok, an 16.53 in MH kommend von Augsburg. Wink

Hat einer von euch eine Idee zur 181 215, mit was für einem Zug oder Lz die Lok kommt und wie sie ab Würzburg fahren könnte?
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Admin am Do 25 Nov - 9:06:04

Fr: TU 8:40 - 95790 - 10:03 MPG 10:10 - 95791 - 12:10 TU 13:05 - 95792 - 13:54 MWHS 15:05 - 95794 - 16:09 MMCH 16:15 - 95795 - 16:30 MF
Wie fährt denn dieser Zug zwischen Augsburg und Freimann?
Mit den Angaben der Betriebsstellen ist der Laufweg in München leider nicht nachvollziehbar.
Zwei Möglichkeiten sind denkbar:
1.Fahrt aus Richtung Augsburg über Pasing, Laim (Kopfmachen), Moosach nach Freimann.

2.Die Fahrt über dem Nordring würde genauso gehen. Moosach könnte dabei bewusst in den Fahrpaln aufgenommen worden sein, um den Meßzug zu drehen.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 13 Dez - 5:05:35

Hey,

der Werbelokfinder kündigt morgen für München da etwas ganz besonderes an, nämlich die Rail Cargo Austria Werbelok:

Freilassing 04:36 04:37
München Hauptbahnhof 06:15 08:27 (Ank. mit EN 468 aus Zagreb/Budapest, Abf. mit EC 111)
Freilassing 10:00 10:01


Quelle:

http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/RCA.jsp

Dem normalen Umlauf dieser Lok nach zu urteilen müsste die Lok dann am Abend in München mit dem EC 110 um 21.33 Uhr auf Gleis 11 des Münchner Hbf´s eintreffen, ehe sie mit dem EN nach Zagreb und Budapest um 23:40 Uhr ab Gleis 12 wieder gen Österreich verschwinden wird. Wink

Um 21.33 Uhr könnte man theoretisch Nachtaufnahmen im Hbf mit Stativ machen, da Gleis 12 von 21:02 Uhr bis 21:52 Uhr frei sein müsste. Wink


Ich werde auf jeden Fall morgen Abend da sein, sollte die Lok in diesen Plan bleiben, da sie mir noch fehlt. Sad

Gruß, Tobi

avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten