Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ICE

+6
52 8195
1144
120er_Michl
Admin
Bosphorus
MünchnerTaurus
10 verfasser

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

Nach unten

ICE  Empty ICE

Beitrag von MünchnerTaurus Do 19 Aug - 10:50:23

ICE  175jahreice

Der Jubiläums ICE "175 Eisenbahn in Deutschland" war am 16.04.2010 zu Gast am Münchner Hbf.

Leider nur ein Handybild. Sad

Grüßle, Tobi
MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Bosphorus Do 19 Aug - 23:50:39

Der 175er ICE sieht ja Richtig cool aus
Bosphorus
Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 24
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Admin Sa 2 Okt - 8:47:37

Der 403 Fußball Dings gestern am Münchner Hbf:
ICE  Fkojzhay

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

https://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Die Infos zu:ICE 2, Die Halbzugversion des ICE 1!

Beitrag von Bosphorus Fr 8 Okt - 0:36:54

Technische Daten: ICE 2:
Baureihe 402
Hersteller: Siemens, AEG, DWA
Herstelkosten pro Zug: 35,6 mio. DM (18,2 mio Euro)
Anzahl der Züge: 44
Zugreihung:1 Triebkopf, 6 MittelWagen, 1 Steuerwagen
Sitzplätze: 108 (1.Klasse) 296. (2.Klasse) 24 (Speisewagen)
Baujahre: 1995-1997

Ich hoffe sie gefallen Euch!
Viele Grüße Luca!!!


Zuletzt von Netzman am Fr 8 Okt - 2:02:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zur besseren Lesbarkkeit ein paar Leerzeichen hinzugefügt und die Farbe entfernt)
Bosphorus
Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 24
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von MünchnerTaurus Do 14 Okt - 4:58:45

ICE  Icet

Heute bei Km 28,1 auf der KBS 990 bei Röhrmoos, 411 "Bamberg"

MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von 120er_Michl Do 14 Okt - 23:59:52

Das ist ein cooles Bildchen. ICE "Bamberg" sah ich einige mal unterwegs.
120er_Michl
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 52
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von MünchnerTaurus Fr 15 Okt - 7:20:11

Eigentlich wollte ich an der Stelle die 101 102 am NIM ablichten, aber dadurch das der NIM +20 hatte war das Licht schon zu schlecht.

Trotzdem Danke für dein Lob Michael. Wink
MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von 1144 Fr 22 Okt - 9:32:27

ICE  A7gha59f
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von 52 8195 Di 18 Jan - 9:10:15

52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

ICE  Empty neue Doppelname?

Beitrag von Netzman Mi 23 Feb - 9:38:27

einige Zeit stand im Pasing Gbf ein ICE 3 mit Namen "Bergisch Gladbach" am einem (sauberen/ neu lackiertem) Endwagen und "Duisburg" am anderen Endwagen (Rest-Triebzug im leichten Verkehrsschwarz = RAL 9017).

Netzman
Netzman
Moderator

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von 1144 Mi 23 Feb - 9:44:08

in Rosenheim

ICE  Ogf3jurb
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Admin Fr 18 März - 13:03:15

Im Rahmen einer ICE Ausbildung konnte ich gestern das Ausbesserungswerk Nürnberg besichtigen. Im Ausbesserungswerk Nürnberg werden neben den Arbeiten an den ICE Zügen auch Modernisierungen an Reisezugwagen ausgeführt.
ICE  T3wq37yp

Die Kupplung bei ICE 1 und 2 Zügen: Man erkennt die beiden größeren waagerechten Anschlüsse für die Zugsammelschinen (der rechte Anschluss im Bild verklebt), desweiteren die Anschlüsse für die Lichtleiter sowie die kleineren Anschlüsse für die Sicherheitsschleifen und sonststige Anschlüsse:
ICE  Gu942zg8

ICE  4zb57ugn

Ein Drehgestell eines ICE 2 Mittelwagen mit Luftfeder als Sekundärfeder zwischen Drehgestellrahmen und Wagenkasten. (Die Sekundärfedern der ICE 1 Mittelwagen sind noch als Stahlfedern ausgeführt):
ICE  Uzrq3ka8

Gut erkennbar im ICE 2 Drehgestell die Bremsscheiben auf der Achse:
ICE  9p2vjk3w

Mit dem Redesign der ICE 2 Züge werden in die Mittelwagen neue Fahrgastsitze eingebaut:
ICE  Q9vpv84b

ICE  R9l7e39s

ICE  Ru3wux2b

ICE  Etr4yqtj

Nach jahrelangem Einsatz sieht die Frontseite des ICE Triebkopfes etwas ramponiert aus:
ICE  Dxu99sba

Die Kollegen unserer kleinen Ausbildungsgruppe beim konzentrierten Lernen:
ICE  Bgt6b7xi

Ein Mittelwagen des Eschede Zuges (Bitte keine weiteren Kommentare zu dem Bild!):
ICE  Ocgqh5ve

Die Triebköpfe der ersten 20 ICE 1 Triebzüge erhalten neue IGBT Stromrichter. Im Bild sieht man die ausgebauten GTO Thyristor Stromrichter:
ICE  Bhknwxu4

ICE  Soeuc44a


Zuletzt von eurosprinter am Fr 18 März - 13:23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

https://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Admin Mi 27 Apr - 10:39:31

Wie nennt sich das Teil eigentlich, ICE 4? Jedenfalls, zum ersten Mal ein ICE, der rein äußerlich gefallen mag. Heute abend am Münchner Hauptbahnhof erwischt:
ICE  Lksucolk

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

https://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von 52 8195 Mi 27 Apr - 11:13:10

eurosprinter schrieb:Wie nennt sich das Teil eigentlich, ICE 4? Jedenfalls, zum ersten Mal ein ICE, der rein äußerlich gefallen mag.

Naja, das mit dem gefallen ist so eine Sache. Mir persönlich sagt das Design auch zu. Allerdings habe ich von einigen Hobbykollegen gehört das sie den Zug schlimmer als den 440er und überhaupt als hässlichsten Zug der Bahn bezeichen. Das Teil heißt offiziel Velaro D und wird so weit ich weiß auch ncoh als ICE3 x bezeichnet. Die Baureihennummer ist die 407.
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von 1144 Sa 30 Apr - 22:44:46

Am Freitag Abend stand er wieder da. Smile

ICE  V82z3lut
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Ks_Signal Sa 30 Apr - 23:39:33

Mh, naja auf alle Fälle schöner wie der 440!
Und ich finde auch dass er auf alle Fälle auch schöner ist wie der ICE3 und die 415 und 411.
Ks_Signal
Ks_Signal

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 27
Ort : MGK

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Alex So 1 Mai - 3:07:44

Das ist eigentlich nur ein ICE 3 mit Crashfront und neuem Desigen aber Technik ist gleich kann/soll mit den alten ICE 3 Doppelgefahren werden.
Alex
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 29
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von 52 8195 So 1 Mai - 3:11:45

Naja, vollig gleich ist die Technik nicht. Die Kupplungen sind z.B. nicht mehr zum ausfahren(das hat wohl besonders im Winter Probleme gemacht) wie beim ICE3 sondern fest.
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Tobi So 1 Mai - 3:41:30

Klar, wurden gewissen "Updates" gemacht, aber das Ding wird ja nicht umsonst noch bei der Bahn als ICE3 bezeichnet. Wink
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 28
Ort : München

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Alex So 1 Mai - 3:46:54

Auf jeden Fall sind sie sich so ähnlich das sie Doppelt gefahren werden können, als eigentlich nur eine Nachbestellung an ICE 3.
Alex
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 29
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von 1144 Mi 22 Jun - 8:44:07

Am Montag Mittag wurde der ICE-T der der letztes Wochenende in eine Mure bei Mittenwald gefahren ist, Irgendwo hin Überführt.
Hier in Großakrolinenfeld:

ICE  Lo4rx828
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

ICE  Empty Re: ICE

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten