ICE
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ICE
Der Jubiläums ICE "175 Eisenbahn in Deutschland" war am 16.04.2010 zu Gast am Münchner Hbf.
Leider nur ein Handybild.
Grüßle, Tobi
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Die Infos zu:ICE 2, Die Halbzugversion des ICE 1!
Technische Daten: ICE 2:
Baureihe 402
Hersteller: Siemens, AEG, DWA
Herstelkosten pro Zug: 35,6 mio. DM (18,2 mio Euro)
Anzahl der Züge: 44
Zugreihung:1 Triebkopf, 6 MittelWagen, 1 Steuerwagen
Sitzplätze: 108 (1.Klasse) 296. (2.Klasse) 24 (Speisewagen)
Baujahre: 1995-1997
Ich hoffe sie gefallen Euch!
Viele Grüße Luca!!!
Baureihe 402
Hersteller: Siemens, AEG, DWA
Herstelkosten pro Zug: 35,6 mio. DM (18,2 mio Euro)
Anzahl der Züge: 44
Zugreihung:1 Triebkopf, 6 MittelWagen, 1 Steuerwagen
Sitzplätze: 108 (1.Klasse) 296. (2.Klasse) 24 (Speisewagen)
Baujahre: 1995-1997
Ich hoffe sie gefallen Euch!
Viele Grüße Luca!!!
Zuletzt von Netzman am Fr 8 Okt - 2:02:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zur besseren Lesbarkkeit ein paar Leerzeichen hinzugefügt und die Farbe entfernt)
Re: ICE
Heute bei Km 28,1 auf der KBS 990 bei Röhrmoos, 411 "Bamberg"
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Re: ICE
Eigentlich wollte ich an der Stelle die 101 102 am NIM ablichten, aber dadurch das der NIM +20 hatte war das Licht schon zu schlecht.
Trotzdem Danke für dein Lob Michael.
Trotzdem Danke für dein Lob Michael.
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neue Doppelname?
einige Zeit stand im Pasing Gbf ein ICE 3 mit Namen "Bergisch Gladbach" am einem (sauberen/ neu lackiertem) Endwagen und "Duisburg" am anderen Endwagen (Rest-Triebzug im leichten Verkehrsschwarz = RAL 9017).
Netzman- Moderator
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Re: ICE
Im Rahmen einer ICE Ausbildung konnte ich gestern das Ausbesserungswerk Nürnberg besichtigen. Im Ausbesserungswerk Nürnberg werden neben den Arbeiten an den ICE Zügen auch Modernisierungen an Reisezugwagen ausgeführt.
Die Kupplung bei ICE 1 und 2 Zügen: Man erkennt die beiden größeren waagerechten Anschlüsse für die Zugsammelschinen (der rechte Anschluss im Bild verklebt), desweiteren die Anschlüsse für die Lichtleiter sowie die kleineren Anschlüsse für die Sicherheitsschleifen und sonststige Anschlüsse:
Ein Drehgestell eines ICE 2 Mittelwagen mit Luftfeder als Sekundärfeder zwischen Drehgestellrahmen und Wagenkasten. (Die Sekundärfedern der ICE 1 Mittelwagen sind noch als Stahlfedern ausgeführt):
Gut erkennbar im ICE 2 Drehgestell die Bremsscheiben auf der Achse:
Mit dem Redesign der ICE 2 Züge werden in die Mittelwagen neue Fahrgastsitze eingebaut:
Nach jahrelangem Einsatz sieht die Frontseite des ICE Triebkopfes etwas ramponiert aus:
Die Kollegen unserer kleinen Ausbildungsgruppe beim konzentrierten Lernen:
Ein Mittelwagen des Eschede Zuges (Bitte keine weiteren Kommentare zu dem Bild!):
Die Triebköpfe der ersten 20 ICE 1 Triebzüge erhalten neue IGBT Stromrichter. Im Bild sieht man die ausgebauten GTO Thyristor Stromrichter:
Die Kupplung bei ICE 1 und 2 Zügen: Man erkennt die beiden größeren waagerechten Anschlüsse für die Zugsammelschinen (der rechte Anschluss im Bild verklebt), desweiteren die Anschlüsse für die Lichtleiter sowie die kleineren Anschlüsse für die Sicherheitsschleifen und sonststige Anschlüsse:
Ein Drehgestell eines ICE 2 Mittelwagen mit Luftfeder als Sekundärfeder zwischen Drehgestellrahmen und Wagenkasten. (Die Sekundärfedern der ICE 1 Mittelwagen sind noch als Stahlfedern ausgeführt):
Gut erkennbar im ICE 2 Drehgestell die Bremsscheiben auf der Achse:
Mit dem Redesign der ICE 2 Züge werden in die Mittelwagen neue Fahrgastsitze eingebaut:
Nach jahrelangem Einsatz sieht die Frontseite des ICE Triebkopfes etwas ramponiert aus:
Die Kollegen unserer kleinen Ausbildungsgruppe beim konzentrierten Lernen:
Ein Mittelwagen des Eschede Zuges (Bitte keine weiteren Kommentare zu dem Bild!):
Die Triebköpfe der ersten 20 ICE 1 Triebzüge erhalten neue IGBT Stromrichter. Im Bild sieht man die ausgebauten GTO Thyristor Stromrichter:
Zuletzt von eurosprinter am Fr 18 März - 13:23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: ICE
eurosprinter schrieb:Wie nennt sich das Teil eigentlich, ICE 4? Jedenfalls, zum ersten Mal ein ICE, der rein äußerlich gefallen mag.
Naja, das mit dem gefallen ist so eine Sache. Mir persönlich sagt das Design auch zu. Allerdings habe ich von einigen Hobbykollegen gehört das sie den Zug schlimmer als den 440er und überhaupt als hässlichsten Zug der Bahn bezeichen. Das Teil heißt offiziel Velaro D und wird so weit ich weiß auch ncoh als ICE3 x bezeichnet. Die Baureihennummer ist die 407.
Re: ICE
Mh, naja auf alle Fälle schöner wie der 440!
Und ich finde auch dass er auf alle Fälle auch schöner ist wie der ICE3 und die 415 und 411.
Und ich finde auch dass er auf alle Fälle auch schöner ist wie der ICE3 und die 415 und 411.
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Re: ICE
Das ist eigentlich nur ein ICE 3 mit Crashfront und neuem Desigen aber Technik ist gleich kann/soll mit den alten ICE 3 Doppelgefahren werden.
Alex- Admin
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Re: ICE
Naja, vollig gleich ist die Technik nicht. Die Kupplungen sind z.B. nicht mehr zum ausfahren(das hat wohl besonders im Winter Probleme gemacht) wie beim ICE3 sondern fest.
Re: ICE
Klar, wurden gewissen "Updates" gemacht, aber das Ding wird ja nicht umsonst noch bei der Bahn als ICE3 bezeichnet.
Tobi- Admin
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Re: ICE
Auf jeden Fall sind sie sich so ähnlich das sie Doppelt gefahren werden können, als eigentlich nur eine Nachbestellung an ICE 3.
Alex- Admin
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