BR 101
+8
120er_Michl
Admin
Bosphorus
Tobi
194 178-0
52 8195
Alex
MünchnerTaurus
12 verfasser
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: BR 101
101 040 ist heute ja bekanntlich am MNE, ich konnte sie heute Mittag am Nürnberger Hauptbahnhof erlegen
Re: BR 101
Und dann noch als Sandwich. Wenn ich das gewusst hätte... Aber der Nebel hat sich bei uns wieder bis Mittag gehalten, da verliert man schnell die Lust.
Re: BR 101
Also ich wollte den Zug so eh nicht machen, denn das exakt gleiche hatte ich auch schon am 07.05. diesen Jahres, hier bei Karlsfeld:
Grüßle, Tobi
Grüßle, Tobi
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Re: BR 101
120er_Michl schrieb:Wenn die Oberleitungmast in der Mitte nicht wäre, hätte das Bild noch toller ausgesehen.
Ja klar, aber das hat man auf dem ganzen Abschnitt zwischen München und Petershausen ja so.
Da kann man sich hinstellen wo man will, ein Oberleitungsmast oder ein KS-Signal steht leider immer im Weg.
Übrigens fuhr der Zug bei der Aufnahme 160 Km/h, muss man auch erstmal schaffen dann rechtzeitig abzudrücken. :9
@ Luca: Das war ein RE, der München-Nürnberg Express.
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Re: BR 101
Nein, der besteht normalerweise aus 5 in roter Farbe umlackierte IC-Wägen und an dem einen Ende hängt ein IC-Steuerwagen (ebenfalls) in roter Farbe und am anderen Ende eine 101.
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Re: BR 101
Ich weiß. Dagegen kann man nix machen.MünchnerTaurus schrieb:Ja klar, aber das hat man auf dem ganzen Abschnitt zwischen München und Petershausen ja so.
Da kann man sich hinstellen wo man will, ein Oberleitungsmast oder ein KS-Signal steht leider immer im Weg.
Du hast bestimmt eine hohe Belichtungszeit eingestellt gehabt, oder?MünchnerTaurus schrieb:Übrigens fuhr der Zug bei der Aufnahme 160 Km/h, muss man auch erstmal schaffen dann rechtzeitig abzudrücken. :9
Re: BR 101
@ Luca
Nochmal wiederhole ich mich nicht: ANTWORT: NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Michael
Natürlich, sonst hatt man ja keine Chance den Zug abzulichten. Außerdem habe ich das Bild ja auch noch bearbeitet.
Nochmal wiederhole ich mich nicht: ANTWORT: NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Michael
Natürlich, sonst hatt man ja keine Chance den Zug abzulichten. Außerdem habe ich das Bild ja auch noch bearbeitet.
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Re: BR 101
Bosphorus schrieb:Achso,aber hat der nicht ein Triebwagen?
Nein, weil es keine Regionaltriebwagen gibt die 200Km/h schaffen
Re: BR 101
Ne, weil der ja viel zu lang für die Bahnsteige in Allersberg, Kinding und Ingolstadt Nord wäre.
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Re: BR 101
Ja, der würde theoretisch passen, da die Bahnsteige alle 150 Meter lang sind, eine NIM Garnitur aus 6 Wägen+101 bloß 144 Meter und ein 415er bloß 132 Meter.
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Re: BR 101
Die Rechnung stimmt nicht ganz. Die Bahnsteige auf der Neubaustrecke sind 170 Meter lang. Ein 6 Wagen NIM mit Lok ist rund 178 Meter lang. Das heißt also, dass ein üblicher NIM mit Lok nicht an den Bahnsteig passt.da die Bahnsteige alle 150 Meter lang sind, eine NIM Garnitur aus 6 Wägen+101 bloß 144 Meter
Deshalb sollen die NIMs in Richtung München mit der Lok an der Zugspitze mindestens eine halbe Loklänge über das Bahnsteigende hinaus fahren, damit auch die letzte Tür des letzten Wagen am Bahnsteig steht.
Problematisch wird es bei LZB Halt in Ingolstadt Nord. Der LZB Halt liegt einige Meter vor dem Hauptsignal, deshalb muss in diesem Fall der Zug vorzeitig halten.
Nein, der hat keinen Triebwagen. Erinnere dich, wir haben uns zusammen in München Hbf den besonderen Regionalexpress angeschaut, der aus einer Lok der Baureihe 101 und 6 roten IC Wagen besteht. Wir haben uns darüber unterhalten, dass im Störungsfall auch übliche weiße IC (Steuer)wagen eingereiht sein können. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass der Zug mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit auf der Neubaustrecke nach Nürnberg fährt und damit als schnellster Regionalzug Deutschlands gilt. Wenn man schon neben dem Zug gestanden ist und etwas darüber erfahren hat, dann denke ich auch, dass man nicht gleich mehrmals fragen muss, ob der einen Triebwagen hat.Bosphorus schrieb:Achso,aber hat der nicht ein Triebwagen?
Re: BR 101
Na wenigstens hat mein Kopf eingebautes Licht der Kopf von meinem Nachbarn hat dass nicht immer.
Re: BR 101
eurosprinter schrieb:Die Rechnung stimmt nicht ganz. Die Bahnsteige auf der Neubaustrecke sind 170 Meter lang. Ein 6 Wagen NIM mit Lok ist rund 178 Meter lang. Das heißt also, dass ein üblicher NIM mit Lok nicht an den Bahnsteig passt.da die Bahnsteige alle 150 Meter lang sind, eine NIM Garnitur aus 6 Wägen+101 bloß 144 Meter
Deshalb sollen die NIMs in Richtung München mit der Lok an der Zugspitze mindestens eine halbe Loklänge über das Bahnsteigende hinaus fahren, damit auch die letzte Tür des letzten Wagen am Bahnsteig steht.
Problematisch wird es bei LZB Halt in Ingolstadt Nord. Der LZB Halt liegt einige Meter vor dem Hauptsignal, deshalb muss in diesem Fall der Zug vorzeitig halten.
Der Chef hat gesprochen.
Naja gut Matthias, natürlich hast du Recht, aber ich hatte gerade kein Wagenbuch da und da hab ich das Ganze einfach mal so grob geschätzt.
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|