Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rund um Frankfurt an der Oder

2 verfasser

Nach unten

Rund um Frankfurt an der Oder Empty Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 02 0201 Sa 4 Aug - 8:26:46

Hallo,

wir waren für zwei Tage im Oderland, um den ein oder anderen EM-Taurus zu erwischen.
Nach langer Fahrt durch halb Deutschland erreichten wir Berlin, wo es auch schon gut losging.

Rund um Frankfurt an der Oder Berlin38bildgbzt0djkpwl
5 370 002 mit dem EC 44 am Haken am Berliner Hauptbahnhof.

Rund um Frankfurt an der Oder Berlin43bildgrlt3ho70c6
5 370 005 am Berliner Ostbahnhof mit dem EC 55 "Berlin-Gdansk-Express" mit dem wir im Anschluß an`s Foto nach Frankfurt Oder Reisten.

Rund um Frankfurt an der Oder Frankfurtodereqbrztf348
Dort angekommen wurde das Hotelzimmer bezogen und dann ging`s für 5 370 001 mit dem EC 42 raus nach Rosengarten.

Rund um Frankfurt an der Oder Frankfurtoderriqw1hzt45
Der nächste Tag am frühen Morgen 5 370 010 mit dem EC 41 kurz hinter dem Hbf Frankfurt Oder.

Danach ging es für die nächsten Bilder über die Grenze nach Slubice, Polen.
Rund um Frankfurt an der Oder Frankfurtoder2hitf8o13j
5 370 001 mit dem EC 43 Richtung Warschau.

Rund um Frankfurt an der Oder Frankfurtoderyn56tod4hu
5 370 002 mit dem EC 46 Richtung Berlin.

Rund um Frankfurt an der Oder Frankfurtoderl543hfzx1v
Gleiche Stelle wie das erste Slubice-Foto nur die Gegenrichtung 5 370 005 mit dem EC 54.

Rund um Frankfurt an der Oder Frankfurtoderf1c0d6vw7p
Diese Foto mit 5 370 009 und dem EC 44 entstand in Katowice.

Leider wurde das Wetter zusehends schlechter, der EC 45 auf der Oderbrücke versemmelt, der EC 47 nicht rechtzeitig erreicht. Am nächsten Tag dann.
Rund um Frankfurt an der Oder Frankfurtoderfcm4vp0qhl
Bei regnerischem Wetter EC 41 auf der Oderbrücke, mit 5 370 004.

Rund um Frankfurt an der Oder Frankfurtoderdo7v9snz1k
Zum Abschluß 5 370 003 mit dem EC 43 kurz hinter dem Hbf Frankfurt Oder.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Rund um Frankfurt an der Oder Empty Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 52 8195 Sa 4 Aug - 12:53:17

02 0201 schrieb:
Diese Foto mit 5 370 009 und dem EC 44 entstand in Katowice.

Sehr schöne Fotos, aber das Dorf heißt Kunowice Wink
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Rund um Frankfurt an der Oder Empty Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 02 0201 So 5 Aug - 10:02:44

Vielen Dank für`s Lob. Die Anregeung zu der ein oder anderen Fotostelle kam eh von Deinem Betrag.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Rund um Frankfurt an der Oder Empty Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 52 8195 So 5 Aug - 22:31:39

02 0201 schrieb:Die Anregeung zu der ein oder anderen Fotostelle kam eh von Deinem Betrag.

Dachte ich mir schon Wink. Wie seit ihr den eigentlich zu den Fotostellen gekommen? Nach Kunowice fährt ja kein Zug wenn man mal einen bräuchte. Und zur Stelle mit der Oderbrücke(die will ich auch nochmal umsetzen) kommt man ja auch nicht so einfach oder?
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Rund um Frankfurt an der Oder Empty Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 02 0201 Mo 6 Aug - 5:17:45

Mit Leihwagen No und mit Hilfe von Navi und Netbook mit Google-Maps ist auch die Brücke von der Polnischen Seite her zu Finden.
Zu Fuß: an der Straße ca 1 km Richtung Slubice und 30 m bevor rechts die Straße nach Kunowice (Ausgeschildert) abzweigt, geht links eine kleine Straße rein, die durch den Wald und unter der Eisenbahnstrecke durch zur Oderbrücke führt, ca. 3 km.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Rund um Frankfurt an der Oder Empty Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 52 8195 Mo 6 Aug - 8:39:24

Okay, hatte ich mir fast gedacht. Dann muss ich mal schauen das ich mein Fahrrad da mit hinbekomme oder meinen Großvater überrede mich zu fahren Very Happy
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Rund um Frankfurt an der Oder Empty Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten