Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ohne Dampf keine Leistung!

+7
02 0201
Admin
194 178-0
Alex
Bosphorus
1144
52 8195
11 verfasser

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 So 9 Jan - 2:38:46

120er_Michl schrieb:Nicht schlecht deine Bilder. Eine Frage dazu: Hast du Stativ benutzt oder Freihand fotografiert? Und welche Einstellungen hast du genommen?


Am Morgen habe ich ohne Stativ fotografiert mit ISO 1600.
Am Abend dan mit Stativ und mit ISO 1600.
Und dan nachträglich noch bearbeitet.
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von Alex So 9 Jan - 2:46:15

1144 schrieb:
120er_Michl schrieb:Nicht schlecht deine Bilder. Eine Frage dazu: Hast du Stativ benutzt oder Freihand fotografiert? Und welche Einstellungen hast du genommen?


Am Morgen habe ich ohne Stativ fotografiert mit ISO 1600.
Am Abend dan mit Stativ und mit ISO 1600.
Und dan nachträglich noch bearbeitet.
Wenn du schon ein Stativ hast dann fotografiere doch mit weniger ISO so 100- 200 und mit einer länger Belichtungszeit. (Kann dann schon mal bis zu 20 sek. sein). So ist die Qualität der Bilder besser.
Alex
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 29
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 So 9 Jan - 2:47:38

ok. danke für den tipp
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 So 30 Jan - 5:37:46

Hallo,

gestern waren wir unterwegs um Thüringen`s Skifahrersonderzug "Rodelblitz" zu Fotografieren. Zeitgleich war ein Sonderzug der UEF nach Meiningen angekündigt, so das viel Dampf in der Gegend unterwegs war.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfii363g62lukcrs
Der Rodelblitz hat sein Ziel fast erreicht 41 1144 bei der Einfahrt nach Oberhof.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfii373gwiyqmenl
In Meiningen wurde die 50 3501 im Werk mit Wasser versorgt und ist nun wieder auf dem Weg zu ihrem Sonderzug.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfii398g629thm7z
Auch die 50 3501 müht sich die Steigung nach Oberhof herauf, um hier mit dem Rodelblitz zu kreuzen.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfii408gpa12x85k
Nachdem der Rodelblitz in Oberhof Skifahrer und Wasser aufgenommen hat geht`s unter starker Dampfentwicklung wieder Richtung Heimat.

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 52 8195 So 30 Jan - 5:46:18

Tolle Fotos
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 120er_Michl Mo 31 Jan - 5:08:19

Ich schließe mit an! Sowas sieht man selten.
120er_Michl
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 52
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 194 178-0 So 27 Feb - 6:57:40

Hallo,

gestern war ich ja mit 02 0201 unterwegs um den Sonderzug mit E18 047 und 52 8195 abzulichten.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img2bmrjody2ni

52 8195 hatte ab Nürnberg den Zug von E18 047 übernommen, und dampfte gen Schwandorf, hier kurz nach Freihöls.


Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img1vay6qo14pi

Und hier nun bei erreichen des Bahnhofes Bodenwöhr-Nord.
194 178-0
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 27
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 Do 2 Jun - 7:44:42

Hallo,

Vatertag ist ja auch bekanntlich Dampfloktag. Somit waren heute wieder einige Dampfsonderzüge unterwegs. Der erste von uns erlegte des BEM fuhr von München über Landshut, Platling nach Viechtach.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfiinb20rt3qvs
Schon von weitem konnte man am BÜ Ulrichsberg hören wie sich die 52`er die Steigung des Bayrischen Waldes heraufmühte.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfiiytzcg26p70
Während der Zug ca. 2,5 km in einer Kehrschleife zurücklegt, braucht der Fotograf "nur" 200m weit zu laufen, und schon kann der Zug ein zweites mal erlegt werden. Aber die 40 m Höhenunterschied tun doch weh`.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfiidj5p8v6h2c
Als zweiter Zug war dann der Vatertagsexpress der FME nach Saal an der Donau dran. Hier bei der Rückfahrt in der nähe vom Kehlheim.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 403 012 Do 2 Jun - 20:34:02

Schöne Bilder! Für´s erste Bild gibt es nen Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 66269 von mir.
403 012
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 57
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 403 012 Sa 4 Jun - 1:40:38

Da es ein sonniger Morgen war (zumindest im Landkreis FFB) fuhr ich nach Machelberg um den Dampfzug der BDEF Rundfahrt zu fotografieren, aber kaum im Landkreis Landsberg angekommen versteckte sich die Sonne leider hinter dicken Wolken.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 47h2wdq7

41 018 kurz vor Geltendorf
403 012
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 57
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 So 5 Jun - 6:46:30

Hallo,

auch heute war wieder Dampf angesagt, nachdem die 103`er lichttechnisch schwer umzusetzen war und die 110`er nicht ganz so mein Ding sind, waren wir heute im Raum Landshut unterwegs.
Ein Teilstück einer alten, stillgelegten Strecke sollte auf initiative von Eisenbahnfreunden wieder aktiviert werden, und somit waren am Wochenende Pendelfahrten auf der Strecke von Landshut bis nach Neuhausen. Zuglok war die 52 8168-8 des BEM.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img3687greng3ybtom6h
Die Rückleistung der zweiten Pendelfahrt nach Landshut, hier mit Blick auf Arth.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img3755gre254eizbo16
Die dritte Fahrt, wieder Richtung Landshut im ehemaligen Bahnhof Pfettrach.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img3768gre20h79yxkuv
Die vierte Fahrt, Richtung Neuhausen, im Hintergrund die Ortschaft Weihmichl.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 So 4 Sep - 7:02:54

Hallo,

am Samstag war der Franken-Express angesagt. Ein Dampfbespannter Sonderzug von Linz nach Nürnberg. Zuglok war 01 533 der ÖGEG.
Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img4734bildgrm41gzry8lw
Am Morgen war die Regensburger Umgebung noch fest in der Hand von Nebelschwaden, da durcheilte der Zug den Bereich zwischen Burgweinting und Regensburg Ost.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img4882bildgr9i4z07hctn
Nach einem weniger erfolgreichem Ausflug in`s Maintal, waren wir am Abend wieder rechtzeitig zur Stelle um den Zug in Regensburg Ost auf seiner Rückfahrt abzulichten.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img4885bildgr7lrytqumad
Und weil die Lok doch so schön ist, hier noch ein Seitenbild.

Grüße an alle im Maintal getroffenen und an die unterstützung bei den Fahrzeiten.

Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 Sa 10 Sep - 9:02:39

Heute fuhr ich nach Freilassing um ein paar Bilder von 38 1301 zumachen.Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 5jyzkpl9




Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Fw786wzx




Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 4bxj7vo2





Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 2y6l5jml
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von MünchnerTaurus Do 22 Sep - 8:41:02

Für die Dampfverrückten fährt morgen scheinbar irgendwas dreckiges nach Nürnberg:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,5564667
MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 52 8195 Do 22 Sep - 9:48:20

MünchnerTaurus schrieb:Für die Dampfverrückten fährt morgen scheinbar irgendwas dreckiges nach Nürnberg

Was soll den das jetzt heißen???
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 So 25 Sep - 5:19:18

Kurzer Bericht aus Nürnberg

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfiizsagh7rnpc
18 201 und 03 1010 bei der Fotoveranstaltung des DB-Museums.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfiii06xhsfqzaw
Der zweite Sonderzug rund um Nürnberg beim Frankenstadion, geführt von 18 201.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfiiivws7p9gbxo
Der dritte Sonderzug bei der Einfahrt nach Fürth, gezogen wieder von 03 1010.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Unterdampfiiic8pbs17hjm
Abfahrt des letzten Sonderzuges aus dem Nürnberger Hbf.

Als Bonus:
Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Nrnberg068bia9kutiqfzc
Alt trifft neu 03 1010 vor der Abfahrt des 3. Zuges neben dem Abfahrbereiten ALX 353.
Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Nrnberg073bikv2mxugltp
Zwar nicht mehr aktuell, aber zum ersten mal erwischt.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 Sa 1 Okt - 9:06:04

Hallo,

Heute ging es auf Dampflokjagt.

01 1533 um 9:36 Uhr in Vogl
Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Bbl27jid




38 1301 um 19:30 Uhr in Rosenheim
Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 7v5qxac5



Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 2s9xkqfb
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 52 8195 Sa 1 Okt - 10:09:29

1144 schrieb:
Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Bbl27jid

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 783761
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 So 2 Okt - 20:36:43

danke! Very Happy
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 52 8195 So 2 Okt - 21:41:36

Bitte, da zeige ich euch mal ein Bild der zusammen mit der 01.5 und 18 201 schönsten Dampflokbaureihe, der 03.20 Very Happy. Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 X15.08.2009032204beikow7mr
03 2204 der Lausitzer Dampflokclubs mit einem Sonderzug zur Potsdamer Schlössernacht am 19.08.2009 bei Kolkwitz.
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 So 2 Okt - 23:02:07

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 783761
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 So 16 Okt - 6:50:56

Hallo

Heute war wieder Fahrbetrieb auf der Strecke Landshut - Neuhaus, diesesmal mit der Nördlinger S3/6.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img5894bildgrmdy8ogi5qu
Hier die zweite Fahrt Richtung Neuhaus, bei Halshorn.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img5932bildgrupvefnysz9
Und noch die dritte Fahrt Richtung Neuhaus, kurz hinter Weihmichl.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 Fr 4 Nov - 8:20:22

Hallo,

heute war wie angekündigt der Dampfsonderzug von Nossen nach München Süd unterwegs.
Leider kam er mit ca. 35 min +, so das das spärliche Sonnenlicht schon weg war und mit ISO 800 und aufhellung am PC gearbeitet werden musste.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img6122bildgr1m8i3hebvp
18 201 mit DLr 24580

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 Sa 5 Nov - 6:09:02

Hallo,

nachdem der Sonderzug vor ein paar Wochen in der örtlichen Tagespresse angekündigt worden war, war der Menschenauflauf und die Fragen: "Was kommt den da, warum schauen soviele Leute"? unbeschreiblich.

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img6138bildgrxswem5gb43
Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Img6151bildgr7rzdhwubf8
18 201 mit dem DPE 318 an der Starnberger Bahnhofseinfahrt.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 Sa 5 Nov - 7:20:14

Hallo,

heute fuhr ich nach Polling um die 18 201 zu fotografieren. Leider war das Wetter nicht so gut. Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Vhxdrys4



Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 82kjw99t
1144
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Ohne Dampf keine Leistung! - Seite 2 Empty Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten