Ohne Dampf keine Leistung!
+7
02 0201
Admin
194 178-0
Alex
Bosphorus
1144
52 8195
11 verfasser
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
120er_Michl schrieb:Nicht schlecht deine Bilder. Eine Frage dazu: Hast du Stativ benutzt oder Freihand fotografiert? Und welche Einstellungen hast du genommen?
Am Morgen habe ich ohne Stativ fotografiert mit ISO 1600.
Am Abend dan mit Stativ und mit ISO 1600.
Und dan nachträglich noch bearbeitet.
1144- Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Wenn du schon ein Stativ hast dann fotografiere doch mit weniger ISO so 100- 200 und mit einer länger Belichtungszeit. (Kann dann schon mal bis zu 20 sek. sein). So ist die Qualität der Bilder besser.1144 schrieb:120er_Michl schrieb:Nicht schlecht deine Bilder. Eine Frage dazu: Hast du Stativ benutzt oder Freihand fotografiert? Und welche Einstellungen hast du genommen?
Am Morgen habe ich ohne Stativ fotografiert mit ISO 1600.
Am Abend dan mit Stativ und mit ISO 1600.
Und dan nachträglich noch bearbeitet.
Alex- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 29
Ort : Stadt Olching
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
ok. danke für den tipp
1144- Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Hallo,
gestern waren wir unterwegs um Thüringen`s Skifahrersonderzug "Rodelblitz" zu Fotografieren. Zeitgleich war ein Sonderzug der UEF nach Meiningen angekündigt, so das viel Dampf in der Gegend unterwegs war.
Der Rodelblitz hat sein Ziel fast erreicht 41 1144 bei der Einfahrt nach Oberhof.
In Meiningen wurde die 50 3501 im Werk mit Wasser versorgt und ist nun wieder auf dem Weg zu ihrem Sonderzug.
Auch die 50 3501 müht sich die Steigung nach Oberhof herauf, um hier mit dem Rodelblitz zu kreuzen.
Nachdem der Rodelblitz in Oberhof Skifahrer und Wasser aufgenommen hat geht`s unter starker Dampfentwicklung wieder Richtung Heimat.
Viele Grüße Franz
gestern waren wir unterwegs um Thüringen`s Skifahrersonderzug "Rodelblitz" zu Fotografieren. Zeitgleich war ein Sonderzug der UEF nach Meiningen angekündigt, so das viel Dampf in der Gegend unterwegs war.
Der Rodelblitz hat sein Ziel fast erreicht 41 1144 bei der Einfahrt nach Oberhof.
In Meiningen wurde die 50 3501 im Werk mit Wasser versorgt und ist nun wieder auf dem Weg zu ihrem Sonderzug.
Auch die 50 3501 müht sich die Steigung nach Oberhof herauf, um hier mit dem Rodelblitz zu kreuzen.
Nachdem der Rodelblitz in Oberhof Skifahrer und Wasser aufgenommen hat geht`s unter starker Dampfentwicklung wieder Richtung Heimat.
Viele Grüße Franz
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg
194 178-0- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 27
Ort : Regensburg
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Hallo,
Vatertag ist ja auch bekanntlich Dampfloktag. Somit waren heute wieder einige Dampfsonderzüge unterwegs. Der erste von uns erlegte des BEM fuhr von München über Landshut, Platling nach Viechtach.
Schon von weitem konnte man am BÜ Ulrichsberg hören wie sich die 52`er die Steigung des Bayrischen Waldes heraufmühte.
Während der Zug ca. 2,5 km in einer Kehrschleife zurücklegt, braucht der Fotograf "nur" 200m weit zu laufen, und schon kann der Zug ein zweites mal erlegt werden. Aber die 40 m Höhenunterschied tun doch weh`.
Als zweiter Zug war dann der Vatertagsexpress der FME nach Saal an der Donau dran. Hier bei der Rückfahrt in der nähe vom Kehlheim.
Grüße Franz
Vatertag ist ja auch bekanntlich Dampfloktag. Somit waren heute wieder einige Dampfsonderzüge unterwegs. Der erste von uns erlegte des BEM fuhr von München über Landshut, Platling nach Viechtach.
Schon von weitem konnte man am BÜ Ulrichsberg hören wie sich die 52`er die Steigung des Bayrischen Waldes heraufmühte.
Während der Zug ca. 2,5 km in einer Kehrschleife zurücklegt, braucht der Fotograf "nur" 200m weit zu laufen, und schon kann der Zug ein zweites mal erlegt werden. Aber die 40 m Höhenunterschied tun doch weh`.
Als zweiter Zug war dann der Vatertagsexpress der FME nach Saal an der Donau dran. Hier bei der Rückfahrt in der nähe vom Kehlheim.
Grüße Franz
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Schöne Bilder! Für´s erste Bild gibt es nen von mir.
403 012- Primus
- Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 57
Ort : an der KBS 980
403 012- Primus
- Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 57
Ort : an der KBS 980
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Hallo,
auch heute war wieder Dampf angesagt, nachdem die 103`er lichttechnisch schwer umzusetzen war und die 110`er nicht ganz so mein Ding sind, waren wir heute im Raum Landshut unterwegs.
Ein Teilstück einer alten, stillgelegten Strecke sollte auf initiative von Eisenbahnfreunden wieder aktiviert werden, und somit waren am Wochenende Pendelfahrten auf der Strecke von Landshut bis nach Neuhausen. Zuglok war die 52 8168-8 des BEM.
Die Rückleistung der zweiten Pendelfahrt nach Landshut, hier mit Blick auf Arth.
Die dritte Fahrt, wieder Richtung Landshut im ehemaligen Bahnhof Pfettrach.
Die vierte Fahrt, Richtung Neuhausen, im Hintergrund die Ortschaft Weihmichl.
Grüße Franz
auch heute war wieder Dampf angesagt, nachdem die 103`er lichttechnisch schwer umzusetzen war und die 110`er nicht ganz so mein Ding sind, waren wir heute im Raum Landshut unterwegs.
Ein Teilstück einer alten, stillgelegten Strecke sollte auf initiative von Eisenbahnfreunden wieder aktiviert werden, und somit waren am Wochenende Pendelfahrten auf der Strecke von Landshut bis nach Neuhausen. Zuglok war die 52 8168-8 des BEM.
Die Rückleistung der zweiten Pendelfahrt nach Landshut, hier mit Blick auf Arth.
Die dritte Fahrt, wieder Richtung Landshut im ehemaligen Bahnhof Pfettrach.
Die vierte Fahrt, Richtung Neuhausen, im Hintergrund die Ortschaft Weihmichl.
Grüße Franz
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Hallo,
am Samstag war der Franken-Express angesagt. Ein Dampfbespannter Sonderzug von Linz nach Nürnberg. Zuglok war 01 533 der ÖGEG.
Am Morgen war die Regensburger Umgebung noch fest in der Hand von Nebelschwaden, da durcheilte der Zug den Bereich zwischen Burgweinting und Regensburg Ost.
Nach einem weniger erfolgreichem Ausflug in`s Maintal, waren wir am Abend wieder rechtzeitig zur Stelle um den Zug in Regensburg Ost auf seiner Rückfahrt abzulichten.
Und weil die Lok doch so schön ist, hier noch ein Seitenbild.
Grüße an alle im Maintal getroffenen und an die unterstützung bei den Fahrzeiten.
Franz
am Samstag war der Franken-Express angesagt. Ein Dampfbespannter Sonderzug von Linz nach Nürnberg. Zuglok war 01 533 der ÖGEG.
Am Morgen war die Regensburger Umgebung noch fest in der Hand von Nebelschwaden, da durcheilte der Zug den Bereich zwischen Burgweinting und Regensburg Ost.
Nach einem weniger erfolgreichem Ausflug in`s Maintal, waren wir am Abend wieder rechtzeitig zur Stelle um den Zug in Regensburg Ost auf seiner Rückfahrt abzulichten.
Und weil die Lok doch so schön ist, hier noch ein Seitenbild.
Grüße an alle im Maintal getroffenen und an die unterstützung bei den Fahrzeiten.
Franz
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg
1144- Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Für die Dampfverrückten fährt morgen scheinbar irgendwas dreckiges nach Nürnberg:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,5564667
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,5564667
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
MünchnerTaurus schrieb:Für die Dampfverrückten fährt morgen scheinbar irgendwas dreckiges nach Nürnberg
Was soll den das jetzt heißen???
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Kurzer Bericht aus Nürnberg
18 201 und 03 1010 bei der Fotoveranstaltung des DB-Museums.
Der zweite Sonderzug rund um Nürnberg beim Frankenstadion, geführt von 18 201.
Der dritte Sonderzug bei der Einfahrt nach Fürth, gezogen wieder von 03 1010.
Abfahrt des letzten Sonderzuges aus dem Nürnberger Hbf.
Als Bonus:
Alt trifft neu 03 1010 vor der Abfahrt des 3. Zuges neben dem Abfahrbereiten ALX 353.
Zwar nicht mehr aktuell, aber zum ersten mal erwischt.
Grüße Franz
18 201 und 03 1010 bei der Fotoveranstaltung des DB-Museums.
Der zweite Sonderzug rund um Nürnberg beim Frankenstadion, geführt von 18 201.
Der dritte Sonderzug bei der Einfahrt nach Fürth, gezogen wieder von 03 1010.
Abfahrt des letzten Sonderzuges aus dem Nürnberger Hbf.
Als Bonus:
Alt trifft neu 03 1010 vor der Abfahrt des 3. Zuges neben dem Abfahrbereiten ALX 353.
Zwar nicht mehr aktuell, aber zum ersten mal erwischt.
Grüße Franz
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg
1144- Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld
1144- Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld
Re: Ohne Dampf keine Leistung!
Bitte, da zeige ich euch mal ein Bild der zusammen mit der 01.5 und 18 201 schönsten Dampflokbaureihe, der 03.20 .
03 2204 der Lausitzer Dampflokclubs mit einem Sonderzug zur Potsdamer Schlössernacht am 19.08.2009 bei Kolkwitz.
03 2204 der Lausitzer Dampflokclubs mit einem Sonderzug zur Potsdamer Schlössernacht am 19.08.2009 bei Kolkwitz.
1144- Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg
1144- Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 27
Ort : Großkarolinenfeld
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|