Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

+6
Admin
Alex
52 8195
Bosphorus
120er_Michl
MünchnerTaurus
10 verfasser

Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von MünchnerTaurus Mi 10 Nov - 5:37:03

Hi, heute bin ich nach der Schule gleich nach Hörbach gefahren, denn 152 134 sollte ja am Winner hängen. Wink

Der Verkehr heute war echt beeindruckend, alle 5 Minuten kam ein Güterzug daher:

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 151034

151 034 gen München mit gemischten KLV auf dem Weg von Haspelmoor zum Fotohügel Hörbach im Hintergrund...

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Icev

Eine "Weißwurst" mit neuer Nase gen Augsburg neben dem Fotohügel...

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Mopsj

Ein "Doppelmops" nach Augsburg vom Fotohügel aus fotografiert...

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Winneru

Dann kam er auch schon völlig im Plan um 15 Uhr, der Winner-Zug gen Norden, allerdings nicht mit dem angekündigten Albatross, sondern mit 152 161...

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 30784816

Kurz danach überraschte mich auf dem Rückweg 152 107 als Lz gen Augsburg...

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Traxx

Auf dem Rückweg nach Haspelmoor kamen dann noch 185 154 mit Autozug gen München ohne DB Logo...

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 152105

...und 152 105 mit gemischten KLV gen München vorbei.



Das wars von der heutigen Ausbeute. Wink Übrigens kann man vom Fotohügel die Züge in beide Richtungen machen, dort gibt es viele nette Motive. Gefällt mir viel viel besser als Hattenhofen. Razz

Grüßle, Tobi

MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von 120er_Michl Mi 10 Nov - 6:54:53

Fette Ausbeute bis auf die 440. Very Happy
120er_Michl
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 52
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von MünchnerTaurus Mi 10 Nov - 7:52:09

Ja den habe ich einfach mal nur so zum Spaß mitfotografiert Wink
MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von Bosphorus Mi 10 Nov - 8:52:24

Wieso heißt der GZ den "Winner-Zug" ?
Bosphorus
Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 24
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von 52 8195 Mi 10 Nov - 8:55:31

Weil der Zug Auflieger für die "Winner" Spedition transportiert
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von Bosphorus Mi 10 Nov - 9:09:52

52 8195 schrieb:Weil der Zug Auflieger für die "Winner" Spedition transportiert

Achso bom
Bosphorus
Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 24
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von MünchnerTaurus Do 6 Jan - 12:25:30

Hi,

heute war ich zusammen mit Nino mal wieder für ein paar Stunden in Hörbach.

Das Wetter war genauso wie der Verkehr am Feiertag, nämlich sehr sehr bescheiden. Wink

Bilder gibt´s morgen Smile

Gruß, Tobi Smile
MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von 52 8195 Do 6 Jan - 12:59:05

Nicht doch eher noch heute wir haben schon 1Uhr Sleep
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von MünchnerTaurus Fr 7 Jan - 6:01:17

52 8195 schrieb:Nicht doch eher noch heute wir haben schon 1Uhr Sleep

Für mich beginnt der neue Tag immer erst wenn ich aufgestanden bin. Wink

Nicht wenn ich um 2 Uhr immer noch nicht schlafen gehe, das gehört für mich noch zum alten Tag. Wink

Naja, nun eine kleine Auswahl der besten Bilder xD:

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 111bs
Auf dem Weg zur Fotostelle kamen uns 111 018+111 003 gen München entgegen.

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 113ev
Auf dem Fotohügel angekommen kam auch schon der EC 113.

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 403t
Danach eine Doppeltraktion ICE 3 gen München.

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 482c
Danach kamen 482 047 mit Autozug gen München Nord...

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 1851m
...und 185 166 mit KLV gen München Ost und weiter mit Lokomotion nach Italien.

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 185vh
Dann über eine Stunde nur Möpse und Weisswürste, wenigstens kam kurz die Sonne raus und 185 372 mit kurzem Kesselwagenzug kam da ganz recht.


Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber das Wetter war echt nicht gerade das Beste. Wink

Die schwarzen Streifen am Bild macht übrigens mein Bilduploader, dafür kann meine Kamera nichts. Wink

Gruß, Tobi Smile
MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von MünchnerTaurus Do 31 März - 10:03:36

Hi, heute war ja meine Lieblingslok, der Feuerwehrtaurus für den IC 2006 verplant, und da ich heute eh nur bis 11:30 Uhr Schule hatte bin ich mittags gleich zu meinem Fotohügel nach Hörbach gefahren und habe dort dann den ganzen Nachmittag verbracht.

Der Verkehr war anfang allerdings ganz miserabel, doch kaum war die Sonne ala Quitt-Syndrom weg Very Happy , wurde der Verkehr natürlich schlagartig viel besser:

Bevor es aber los ging wurde ich in Laim noch von diesem weißen Renner überrascht:

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 189805
189 805-5 als Lz gen M-Allach (12:48 Uhr)


Angekommen am Fotopunkt in Hörbach:

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 120110
Erster interessante Zug war 120 110 mit ihrem ICE-Ersatzzug gen München, dazu gab es eine nette kleine Fahrzeugparade. Very Happy (13:45 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Es64u2014
Auch ES 64 U2 014 mit dem Königssee wollte mitmachen (13:50 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 185153
Nach 2 Stunden Exclamation Wartezeit dann der erste Gz des Tages, 185 153 gen Augsburg (14:34 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Es64u2098
Auch TXL ließ sich blicken: ES 64 U2 098 mit dem "Transped" gan Süden (15:21 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 110284
Überraschend wurde der nachmittägliche Pbz nach München von 110 284 gebracht (15:32 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 152058
Im Block dahinter kam 152 058 mit einem klassichen "Mischer" Very Happy (15:35 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 111148
111 148 kam mit einem Leerpark von Donauwörth (15:41 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 114501
Im dunklen kam 114 501 mit Messzug gen München (15:47 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 401xxx
Ein ICE 1 lieferte sich ein Wettrennen (16:48 Uhr)

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 1116250
Und zum Abschluss auch das Highlight des Tages: 1116 250 mit IC 2206 und ungewöhnlicher Garnitur auf dem Weg nach Nürnberg (16:59 Uhr)


Dann begann es zu regnen und ich fuhr nach Hause. Wink
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Bonusbild:


Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 152135bonus
152 135 am 17.11.2009 mit dem Winner in München-Pasing (15:48 Uhr)


@ Basti

Brauchst dich nicht bedanken, vormelden ist doch selbstverständlich. Wink
MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von 52 8195 Do 31 März - 23:26:12

MünchnerTaurus schrieb:@ Basti

Brauchst dich nicht bedanken, vormelden ist doch selbstverständlich. Wink

Dann is ja gut. Schöne Bilder übriigens Wink
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von MünchnerTaurus Fr 1 Apr - 0:09:05

52 8195 schrieb: Schöne Bilder übriigens Wink

Dein Bild von der Feuerwehr ist aber trotz Regens auch gut geworden. Wink
MünchnerTaurus
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von Alex Fr 1 Apr - 0:19:34

MünchnerTaurus schrieb:
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 114501
Im dunklen kam 114 501 mit Messzug gen München (15:47 Uhr)
Den hab ich während ich Sport hatte auch gesehen.

MünchnerTaurus schrieb:
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 1116250
Und zum Abschluss auch das Highlight des Tages: 1116 250 mit IC 2206 und ungewöhnlicher Garnitur auf dem Weg nach Nürnberg (16:59 Uhr)
Ihr finde ich ja auch die Zusammmenstellung sehr gut, hat doch zwei Stws dran, oder? Und noch dazu einer vom MüNex wo sie schon nicht genug haben.


Zuletzt von Alex1216 am Fr 1 Apr - 3:00:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alex
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 29
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von 120er_Michl Fr 1 Apr - 0:30:04

Alex1216 schrieb:Den hab ich werden ich Sport hatte auch gesehen.
Das ist deutsch? Ich verstehe dein Satz nicht. Bitte nicht böse sein. Wink
120er_Michl
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 52
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von 52 8195 Fr 1 Apr - 2:02:48

Alex1216 schrieb:
MünchnerTaurus schrieb:
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 1116250
Und zum Abschluss auch das Highlight des Tages: 1116 250 mit IC 2206 und ungewöhnlicher Garnitur auf dem Weg nach Nürnberg (16:59 Uhr)
Ihr finde ich ja auch die Zusammmenstellung sehr gut, hat doch zwei Stws dran, oder? Und noch dazu einer vom MüNex wo sie schon nicht genug haben.

Am MÜNEX war dafür ein Weißer STW
52 8195
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 30
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von Alex Fr 1 Apr - 2:59:45

120er_Michl schrieb:
Alex1216 schrieb:Den hab ich werden während ich Sport hatte auch gesehen.
Das ist deutsch? Ich verstehe dein Satz nicht. Bitte nicht böse sein. Wink
Alex
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 29
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von Admin Fr 1 Apr - 3:26:06

Der weiße NIM Steuerwagen ging gestern früh auch noch kaputt. Ich sollte vor meiner regulären Tour noch schnell eine 120 aus dem BW für den NIM in den Bahnhof holen. Die kam frisch aus der Werkstatt und trotzdem hab ich die Karre nicht vernünftig aufrüsten können und dann stehen gelassen. Irgendwer anderer hat dann eine andere 120 vor den weißen Steuerwagen gespannt, so dass diese Garnitur im Sandwich lief. Jedenfalls herrschte gestern wieder mal akuter Lokmangel.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

https://taurus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von Alex So 12 Jun - 7:46:44

E18 mit ihrem Sonderzug nach Augsburg:
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering J4kh42l6

Und der noch richtig-falschherum Münex nach Nürnberg:
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Ugyi87nq
Alex
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 29
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von 403 012 So 16 Okt - 6:02:43

Dem heutigen Nachmittag könnte man den Titel "Loks allein auf Sonntagsausflug" geben, denn innerhalb von 20 Minuten konnte ich folgende drei Lokzüge auf der Flucht aus der Großstadt ablichten:

den Anfang machte die 189 912
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Lojzkbj2

dann folgte die 103 222
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 2rdagfji

und schließlich noch die 218 830, die sich jedoch nicht ganz alleine auf die Strecke getraut hatte
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Ilyetpcl
403 012
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 57
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von Netzman So 16 Okt - 7:50:43

da an diesem Sonntag-Nachmittag ungewöhliche Fahrten unterwegs waren, hier noch die vier vom "falschen" Gleis

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering 2l2cfx4e
Fugger-Express auf dem Gegengleis
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Ir69b749
Güterzug auf der HGV-Strecke
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Urnuwths
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Gxyqdpct
IC und ICE im Nahverkehr
Netzman
Netzman
Moderator

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von CNL482 So 30 Okt - 5:52:27

Heute beim Warten auf den TEE:

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Ha7ezx7q
CNL482
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von 02 0201 Sa 8 Jun - 22:11:34

Hallo,

für Gestern war laut K10V die 115 509 am PbZ 2461 angekündigt.
Also mithilfe von suncalc und google-maps ( die Lärmschutzmauer war da nicht zu erkennen ) den Ort St. Afra bei Mehring herausgesucht
Gleich am Anfang ein Glückstreffer.

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Mehringstafyz04j2bxfk
Nach dem sie am Morgen schon durch Regensburg ist ohne das ich etwas davon wußte, hier nun
1116 130-6.

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Mehringstafx1d4nhl26t
Stellvertretend für den dichten Verkehr 152 094-9.

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Mehringstafi94lvk716s
Mit gut +60, und zu weit gewanderter Sonne kam sie dann 115 509-2.

Nun sollte es weiter gehen nach Freising um einen Railjet vor dem Freisinger Dom zu erwischen. Leider waren "Polizeiliche Ermittlungen zwischen Landshut und Freising", so das alle Züge Richtung München verspätet waren.
Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Freising03bil72xvygfsko
So blieb es dann beim Nachschuß auf RJ 261 mit 1116 214.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 58
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering Empty Re: Von Haspelmoor über Hörbach, Althegnenberg und Hochdorf bis Mering

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten