Sonder- und Güterzüge in Nürnberg

Nach unten

Sonder- und Güterzüge in Nürnberg

Beitrag von 120er_Michl am Sa 4 Dez - 8:06:49

Hallo,

heute traf ich 52 8195 und und einen Freund aus meinen Forum in Nürnberg. Unser Ziel war es den TEE-Sonderzug und die 52 8195 zu fotografieren. Zunächst gingen wir zum S-Bahnhof Gleishammer und haben dort zwei Sonderzüge auf dem Chip gebannt. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Olivenweg (nahe Fernsehturm) und haben dort weitere Bilder von 52 8195, sowie Güterzüge fotografiert. Vergeblich warteten wir auf die Albatros-Lok (152 134). Leider ist die Lok nicht gekommen, so daß wir entschlossen haben zurück zu fahren. Und hier die Bilder:

Nürnberg-Gleishammer:

218 360 zog den TEE-Sonderzug. Dieser Zug war 10 Min. vor Plan unterwegs.


101 114 zog als RE 4011 nach München Hbf.


Danach kam 52 8195 mit alten Wagen zu seiner ersten Fahrt.

Olivenweg:

Das zweite Bild von diesen Sonderzug.


DH 702 von HGK fährt solo in Richtung Fürth.


ES 64 U2 - 070 mit einem kurzen Güterzug in Richtung Rangierbahnhof.


152 097 mit Kohlezug in Richtung Fürth.


Jetzt fährt der Sonderzug in umgekehrter Richtung. V60 11011 zieht.


152 090 mit einem kurzen gemischten Güterzug.


In Richtung Ansbach fuhr die 185 386 mit gemischten Güterzug.


1582 045 und ihre Schwesterlok zogen PKP-Cargo in Richtung Rangierbahnhof. Vermutlich kam dieser Zug aus Erlangen. Ich habe die Waggons stehen sehen, ehe sie abgeholt wurde.


185 170 mit gemischten KV in Richtung Fürth.


Aus Richtung Fürth kommend kam DH 702 mit gemischten KV.


Danach kam EVB-Lok (185 680) mit gemischten KV. Ebenfalls aus Richtung Fürth.


185 531 mit Altmann-Güterzug in Richtung Fürth.


Als nächstes kam 185 515 mit gemischten Güterzug in Richtung Fürth.


Dann kam erneut die DH 702 mit gemischten KV in Richtung Fürth.


Das vierte und zum letzten Mal konnte ich den Sonderzug auf dem Chip bannen.


152 122 mit gemischten KV in Richtung Fürth.

Das war's. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonder- und Güterzüge in Nürnberg

Beitrag von 52 8195 am Sa 4 Dez - 8:20:41

Ich hänge auch noch ein paar Bilder ran

Wettrennen zwischen 143 659 und 111 055


ES64U2-096 kommt aus Eibach und zieht ihren Containerzug nach Fürth


Die DH702 der HGK folgt ihr wenige Minuten später
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Sonder- und Güterzüge in Nürnberg

Beitrag von Tobi am Sa 4 Dez - 8:25:18

Wolltest du heute nicht noch Busse fotografieren, Michl?

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Sonder- und Güterzüge in Nürnberg

Beitrag von 120er_Michl am So 5 Dez - 2:56:17

Nein habe ich bewussst verzichtet. Das nächste Mal werde ich auch Busse fotografieren.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonder- und Güterzüge in Nürnberg

Beitrag von 02 0201 am So 27 Feb - 6:53:34

Hallo,
eigentlich ist das ja nicht so unser bevorzugtes "Jagdrevier", aber der Laufweg machte es einfach erforderlich.
Am Samstag war die E 18 047 mit einem Sonderzug unterwegs von Würzburg nach Nürnberg.


Hier die E 18 kurz vor dem Fürther Hbf.

Nachdem der Sonderzug Nürnberg erreicht hat, wurde die E 18 gegen eine 52`er getauscht und es ging weiter nach Furth im Wald.


Die Bahnhofsausfahrt von Freihöls, in dieser Form eigentlich nur als Versuch gedacht, aber nach dem Betrachten fand ich es doch sehr reizvoll.


In Bodenwöhr-Nord wurde eine Pause eingelegt und bei einer Scheinanfahrt zeigte sich die 52 8195 bei bestem Wetter von ihrer schönsten Seite.


Auch die Ausfahrt aus Bodenwöhr-Nord war nicht ohne.

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 53
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Sonder- und Güterzüge in Nürnberg

Beitrag von 52 8195 am So 27 Feb - 21:53:53

Schöne Bilder.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Sonder- und Güterzüge in Nürnberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten