Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

90 Minuten in Bamberg

Nach unten

90 Minuten in Bamberg Empty 90 Minuten in Bamberg

Beitrag von 120er_Michl Fr 17 Jun - 21:44:30

Hallo,

gestern nachmittag war ich für 90 Minuten in Bamberg. Aber zuvor war ich mit einem Freund auf der Fahrt von Fürth nach Neustadt (Aisch) und zurück nach Nürnberg Hbf. Der Grund war, dass sein großer Bruder seine KiN-A Prüfung gehabt hatte. Er hat diese Prüfung auch bestanden. Als wir in Nürnberg Hbf ankamen, sah ich zufälligerweise eine 442. Es stand "Testfahrt" drauf und hielt kurz am Gleis 10. Danach fuhren wir zu dritt nach Oberhaid. Nach einer kurzen Pause fuhr ich alleine zurück nach Bamberg und ging zur bekannten Fotostelle. Dort kamen in den 90 Minuten bekannte Züge vorbei.

90 Minuten in Bamberg Comp_IMG_5607
Wie schon oben erwähnt worden ist, war eine Einheit von S-Bahn Nürnberg auf der Testfahrt. Wohin die Fahrt ging weiß ich nicht.

90 Minuten in Bamberg Comp_IMG_5612
185 256 mit einem Güterzug -> Lichtenfels.

90 Minuten in Bamberg Comp_IMG_5615
Auch die ICE1 lässt sich mal auf der 820 blicken. ICE 906 auf der Fahrt nach Berlin-Gesundbrunnen.
Dieses Bild habe ich leider ein Tick zu früh ausgelöst. Wenn ich noch ein Bild gemacht hätte, wäre die Front am Rande des Bildes.

90 Minuten in Bamberg Comp_IMG_5616
185 403 mit einem Güterzug -> Nürnberg.

90 Minuten in Bamberg Comp_IMG_5618
Dank durch einen Vormelders (BR 650) per SMS konnte ich die ziehende Lok 146 242 -> Nürnberg erwischen.

90 Minuten in Bamberg Comp_IMG_5619
146 240 zieht RE 4788 nach Würzburg Hbf.

90 Minuten in Bamberg Comp_IMG_562074
111 174 und 5 n-Wagen als RE 4120 nach Lichtenfels. Dieser Zug fährt nur von Montag bis Freitag.

Ich hoffe meine Bilder gefallen euch.
120er_Michl
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 52
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten