Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

40 Jahre UEF

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

Nach unten

40 Jahre UEF  Empty 40 Jahre UEF

Beitrag von Spiegelwagen Mo 26 Sep - 6:03:21

Am 24 und 25 September
feierten die Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) ihren 40 Geburtstag
und Die Sendung "Eisenbahnromantik" ihren 20 Geburtstag.

aus diesem Anlass für ein Sonderzug eine Woche durch ganz Süddeutschland und zum Abschluss gab es an diesem Wochende
ein großes Bahnhofsfest im Ettlingen Stadtbahnhof.

Es fuhren mehre Dampfloks und eine V100 nach Karlsruhe , Bad Herrenalb und sogar nach Reichenbach über die Steilstrecke wo sonst nie ein Dampfzug fährt.



Hier nun einige Bilder von beiden Tagen:

40 Jahre UEF  Dsci0754vfku
Auf gehts zum Bahnhofs fest der erste von vielen Sonderzügen .


40 Jahre UEF  Dsci0758v75e
Vergangenheit trifft Gegenwart.


40 Jahre UEF  Dsci0766z77d
Und hier wieder die Frau Hundert diesmal ohne Hilfe einer Dampflok.


40 Jahre UEF  Dsci0767m7y8
Und hier eine 50 aber leider Tender raus.

40 Jahre UEF  Dsci0768v7mq
Wer schleicht sich hier um die Ecke ??


40 Jahre UEF  Dsci0771c79b


40 Jahre UEF  Dsci0772w7bf
Und wieder mal hat Frau Hundert freigang im Bild zu sehen noch ein altes Gleis ins Industrigebiet wie zu sehen fehlt die Weiche.


40 Jahre UEF  Dsci0777t77g
Und wieder zurück aus Karlsruhe und wartet auf das grüne Signal aber zuerst mußte die strassenbahn durch.


40 Jahre UEF  Dsci0779i7p9
Hier wieder an der selben Stelle nur diesmal ohne Frau Hundert sondern nem etwas älterem Ross.


40 Jahre UEF  Dsci0782t7fn
Und hier sind wir nun mal am Stadtbahnhof von Ettlingen mit der Lok 20.

40 Jahre UEF  Dsci0788j7gf
Nach 10 km laufen bei viel Sonne und dauerndem stehn an der Fotostelle musste ich auch mal eine Runde mitfahren

40 Jahre UEF  Dsci0795z7di
Und weiter gehts .

40 Jahre UEF  Dsci0799m7m9
Zum Abschluss des ersten Tages noch eine ganz normale Strassenbahn im Hintergrund ist die V 100 zu erkennen.



Tag 2 Sonntag:

40 Jahre UEF  Dsci0811j7ln
Heute hatte ich keine Lust wieder von Karlsruhe nach Ettlingen zu laufen sondern fuhr mit der 52 nach Ettlingen


40 Jahre UEF  Dsci0816g7jm
Diese 01 brachte gestern Hagen v.Ortloff nach Ettlingen und jetzt bringt sie jeden der wollte nach Karlsruhe.


40 Jahre UEF  Dsci0820vfgy
Und hier im Ettlinger Stadtbahnhof gleich 2 Dampfer die Lok 20 und ne 52er.


40 Jahre UEF  Dsci0821jo21
Und hier kommt wieder unsere Frau Hundert mit nur einem Waggon.


40 Jahre UEF  Dsci0824hrxx
Hier ein paar AVG Buse.

40 Jahre UEF  Dsci0826eqhe
Und hier wieder die 52 auf der Verbindsungsstrecke Ettlingen West - Ettlingen Stadt.

40 Jahre UEF  Dsci0826eqhe
Eine Köf und 2 alte Traktoren.

40 Jahre UEF  Dsci08381oao
Und hier ne 50 er an der Busenbacher Steigung kurz vor Reichenbach Kurpark.


40 Jahre UEF  Dsci0839ila8
Und hier nochmal der Alltag ein Strassenbahn an der Spinnerei.

40 Jahre UEF  Dsci0840ozlt
Und weniger Augenblicke später kamm die 50 zurück.


40 Jahre UEF  Dsci0841v9wj
Nur 1 1/2 Tag verspätet die 01 1066 aber schaut super aus mit dem neuen Lack.


40 Jahre UEF  Dsci0845alai
Und hier am Kurpark wieder ne 50 er.


40 Jahre UEF  Dsci0848wxfd
Und am Albgaubad.

40 Jahre UEF  Dsci08536bjp
Die letzte Fahrt unte rDampf da musste ich einfach mitfahren 01 1066 hat aber nur geschobben,gezogen hat ne 50


40 Jahre UEF  Dsci0861qzvq
Das wars nun 01 1066 fährt nun "nach Hause" nach Ettlingen West und eine schöne Veranstaltung geht zu Ende.

Danke an die UEF für die Tolle Veranstaltung !!!


Grüße

Stefan

Spiegelwagen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.01.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten