Cuxhaven, modernisierter Bahnhof
+2
Bosphorus
EuroNight
6 verfasser
:: Eisenbahn :: Bahnstrecken
Seite 1 von 1
Cuxhaven, modernisierter Bahnhof
Da ich wie jedes Jahr in den Sommerferien bei meinen Großeltern in Cuxhaven bin und dieses Jahr der Bf modernisiert wurde, das heißt man hat die Dächer abmontiert und als Ersatz zwei Wartehäuschen ohne Dach hingestellt, zeige ich hier nun ein paar Bilder.
Bahnhofsgebäude, mit Reisezentrum das auch geschlossen werden soll
Weitere Bilder gibts später, jetzt muss ich zum essen.
Bahnhofsgebäude, mit Reisezentrum das auch geschlossen werden soll
Weitere Bilder gibts später, jetzt muss ich zum essen.
EuroNight- Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 29
Ort : ML
Teil 2
Und weiter gehts, mit dem Rest:
[img][/img]
Der letzte Rest vom Dach
[img][/img]
Der Dreck unter dem Querbahnsteig
[img][/img]
Ohne Worte
[img][/img]
Überblick über den Bf (Pbf)
[img][/img]
Metronom nach Hamburg auf Gleis 1 mit 246 007 "Himmelpforten"
[img][/img]
Metronom aus Hamburg
[img][/img]
Seltenheit, drei EVB-LINTs
[img][/img]
Die können sie von mir aus nicht modernisieren
Cuxhaven ist der Endbahnhof der Kbs 121 aus Hamburg und der Kbs 125 aus Bremen, der Personenverkehr ist nicht so interessant, allerdings gibt es 4-5x pro Wochen einen Autotransportzug von München-Milbertshofen nach Cuxhaven und zurück, der wird mit einer Ludmilla gefahren (Bilder folgen noch), sonst sieht man dort PCT-ER 20, im Moment ist ER 20-005 hier, ITL-285 und LOCON-264.
Ich hoffe ihr habt eine Meinung zu diesem "modernisierten" Bahnhof.
[img][/img]
Der letzte Rest vom Dach
[img][/img]
Der Dreck unter dem Querbahnsteig
[img][/img]
Ohne Worte
[img][/img]
Überblick über den Bf (Pbf)
[img][/img]
Metronom nach Hamburg auf Gleis 1 mit 246 007 "Himmelpforten"
[img][/img]
Metronom aus Hamburg
[img][/img]
Seltenheit, drei EVB-LINTs
[img][/img]
Die können sie von mir aus nicht modernisieren
Cuxhaven ist der Endbahnhof der Kbs 121 aus Hamburg und der Kbs 125 aus Bremen, der Personenverkehr ist nicht so interessant, allerdings gibt es 4-5x pro Wochen einen Autotransportzug von München-Milbertshofen nach Cuxhaven und zurück, der wird mit einer Ludmilla gefahren (Bilder folgen noch), sonst sieht man dort PCT-ER 20, im Moment ist ER 20-005 hier, ITL-285 und LOCON-264.
Ich hoffe ihr habt eine Meinung zu diesem "modernisierten" Bahnhof.
EuroNight- Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 29
Ort : ML
Re: Cuxhaven, modernisierter Bahnhof
Nein, das war schon immer ein Kopfbahnhof.
EuroNight- Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 29
Ort : ML
Re: Cuxhaven, modernisierter Bahnhof
Nö, dass ist das wie bei München Hbf und bei vielen anderen Kopfbahnhöfen auch wenn mal ein Zug nicht auf dem Prellbock zum stehen kommt noch Platz hat ohne gleich zu entgleisen.
Alex- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 29
Ort : Stadt Olching
Re: Cuxhaven, modernisierter Bahnhof
Obwohl das in München dem ICE nicht viel genutzt hat der nicht mehr bremsen konnte
Re: Cuxhaven, modernisierter Bahnhof
Befindet sich dort ein Autolager (bzw. Entladung), oder werden die Fahrzeuge verschifft?allerdings gibt es 4-5x pro Wochen einen Autotransportzug von München-Milbertshofen nach Cuxhaven und zurück,
Bremsprellböcke können die Fahrzeuge je nach Geschwindigkeit nicht immer schützen. Es geht auch viel mehr darum, die Sicherheit im Bahnhof zu erhöhen. Ohne Bremsprellbock hätte der ICE noch weiter über den Querbahnsteig bis in den Rubenbauer Markt und womöglich bis auf den Bahnhofsvorplatz fahren können.Obwohl das in München dem ICE nicht viel genutzt hat der nicht mehr bremsen konnte
Re: Cuxhaven, modernisierter Bahnhof
eurosprinter schrieb:...
Bremsprellböcke können die Fahrzeuge je nach Geschwindigkeit nicht immer schützen. Es geht auch viel mehr darum, die Sicherheit im Bahnhof zu erhöhen. ...
Bei den Prellböcke resuliert die Bremswirkung nicht aus der Ziehharmonika sondern von der Reibung der Schwellen durch das Gewicht der (Dampf-)Lok.
Die modernen Triebzüge bzw. Steuerwagen sind einfach zu leicht um eine Bremswirkung zu erzielen.
Abhilfe schaft ein neues System - erstmals zu sehen auf Gleis 27 im Hbf München.
Netzman- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10
:: Eisenbahn :: Bahnstrecken
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|