Umleiter- und Planverkehr auf der KBS820 (m14B)
3 verfasser
Seite 1 von 1
Umleiter- und Planverkehr auf der KBS820 (m14B)
Hallo,
da gestern das Wetter endlich mal richtig gut war und ich auch Zeit hatte gings zunächst nach Hirschaid, um den Umleiterverkehr, der aufgrund der Bauarbeiten im Maintal, über die Werntalbahn und zwischen Bamberg und Fürth über die KBS820 läuft zu dokumentieren. Langeweile kam nicht auf es war immer genug geboten, auch wenn uns die DB bei einem Stellenwechsel einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machte, dazu allerdings später. Nun zu den Bildern:
152 028 fährt gerade mit ihrem gemischten Güterzug in den Bahnhof Hirschaid ein und wurde dabei von einer ganzen Meute Fotographen erwartet.
Danach gings an die südliche Bahnhofsausfahrt wo nur ein 411er auf dem Weg nach München fotografiert wurde.
Von einer Brücke, ein paar hundert Meter weiter, wurde schließlich 185 537 mit dem „Transped“ nach Verona erlegt.
Auch die nun im Einsatz stehenden Talent2 sollen mal gezeigt werden.
Wieder ein paar hundert Meter weiter befindet sich das südliche Einfahrsignal, dort wurde ES64F4-035 mit einem weiteren KLV abgepasst.
185 051 folgte ihr bald darauf mit einem Mischer.
Nun wurde die Stelle gewechselt, es ging nach Baiersdorf.
Dort kam zuerst wieder ein ICE nach München vorbei.
In die andere Richtung war der RE nach Sonneberg unterwegs.
In Richtung Süden kam 155 199 an uns vorbei gefahren.
185 631 folgte ihr kurze Zeit später mit dem PCT-Autozug.
Nun sollte es nach Eggolsheim gehen, dazu wollten wir die S-Bahn um 13:23Uhr ab Kersbach nutzen, diese fiel jedoch aus und die nächste S-Bahn nach Bamberg um 14:23Uhr hatte auch schon eine halbe Stunde Verspätung. Also fuhren wir mit der S-Bahn bis Forchheim und von da aus mit dem Bus nach Eggolsheim, das ganze dauerte so über eine Stunde, statt 7Minuten mit der S-Bahn.
Endlich in Eggolsheim angekommen gönnten wir uns ein Eis, der Eismann hatte nämlich an der Fotostelle halt gemacht, kein Wunder bei dem Andrang.
Güterzüge kamen im Licht leider nicht mehr vorbei, deshalb muss 442 753 herhalten.
Nun ging es wieder nach Hirschaid um die Südliche Bahnhofseinfahrt nocheinmal von der anderen Seite umzusetzen.
Zunächst kam 189 055 mit dem „LKW-Walter“.
ES64F4-150 wiederrum bildete mit ihrem ARS-Zug einen gelungenen Tagesabschluss.
da gestern das Wetter endlich mal richtig gut war und ich auch Zeit hatte gings zunächst nach Hirschaid, um den Umleiterverkehr, der aufgrund der Bauarbeiten im Maintal, über die Werntalbahn und zwischen Bamberg und Fürth über die KBS820 läuft zu dokumentieren. Langeweile kam nicht auf es war immer genug geboten, auch wenn uns die DB bei einem Stellenwechsel einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machte, dazu allerdings später. Nun zu den Bildern:
152 028 fährt gerade mit ihrem gemischten Güterzug in den Bahnhof Hirschaid ein und wurde dabei von einer ganzen Meute Fotographen erwartet.
Danach gings an die südliche Bahnhofsausfahrt wo nur ein 411er auf dem Weg nach München fotografiert wurde.
Von einer Brücke, ein paar hundert Meter weiter, wurde schließlich 185 537 mit dem „Transped“ nach Verona erlegt.
Auch die nun im Einsatz stehenden Talent2 sollen mal gezeigt werden.
Wieder ein paar hundert Meter weiter befindet sich das südliche Einfahrsignal, dort wurde ES64F4-035 mit einem weiteren KLV abgepasst.
185 051 folgte ihr bald darauf mit einem Mischer.
Nun wurde die Stelle gewechselt, es ging nach Baiersdorf.
Dort kam zuerst wieder ein ICE nach München vorbei.
In die andere Richtung war der RE nach Sonneberg unterwegs.
In Richtung Süden kam 155 199 an uns vorbei gefahren.
185 631 folgte ihr kurze Zeit später mit dem PCT-Autozug.
Nun sollte es nach Eggolsheim gehen, dazu wollten wir die S-Bahn um 13:23Uhr ab Kersbach nutzen, diese fiel jedoch aus und die nächste S-Bahn nach Bamberg um 14:23Uhr hatte auch schon eine halbe Stunde Verspätung. Also fuhren wir mit der S-Bahn bis Forchheim und von da aus mit dem Bus nach Eggolsheim, das ganze dauerte so über eine Stunde, statt 7Minuten mit der S-Bahn.
Endlich in Eggolsheim angekommen gönnten wir uns ein Eis, der Eismann hatte nämlich an der Fotostelle halt gemacht, kein Wunder bei dem Andrang.
Güterzüge kamen im Licht leider nicht mehr vorbei, deshalb muss 442 753 herhalten.
Nun ging es wieder nach Hirschaid um die Südliche Bahnhofseinfahrt nocheinmal von der anderen Seite umzusetzen.
Zunächst kam 189 055 mit dem „LKW-Walter“.
ES64F4-150 wiederrum bildete mit ihrem ARS-Zug einen gelungenen Tagesabschluss.
Re: Umleiter- und Planverkehr auf der KBS820 (m14B)
Das Bild mit der 185 537 ist ein schickes Motiv, das erste, das mir an der Strecke wirklich zusagt.
MünchnerTaurus- Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF
Ähnliche Themen
» Sonderzüge am 20.05 auf der KBS820
» Ein paar bunte Bilder von der KBS820 (m4B)
» Umleiter im Sommer
» Sinntal-Umleiter beim "Top-Wetter"
» Kleine Stippvisite beim Umleiterverkehr
» Ein paar bunte Bilder von der KBS820 (m4B)
» Umleiter im Sommer
» Sinntal-Umleiter beim "Top-Wetter"
» Kleine Stippvisite beim Umleiterverkehr
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|