Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurzurlaub am Rhein - Teil 1: Hunsrückbahn

Nach unten

Kurzurlaub am Rhein - Teil 1: Hunsrückbahn Empty Kurzurlaub am Rhein - Teil 1: Hunsrückbahn

Beitrag von 120er_Michl Sa 11 Aug - 18:50:48

Hallo,

von 08.-10.08. war ich in Boppard und Umgebung. Dabei habe ich über 100 Bilder gemacht. Ein Teil davon möchte ich euch zeigen. Hier im ersten Teil meines Kurzurlaubes zeige ich euch die Hunsrückbahn. Sie beginnt in Boppard Hbf und endet in Emmelshausen. Dort fuhren bis zum 15.04.2011 BR 218 und zwei Wagen (Bn-Wagen und Wittenberger Kopf). Danach übernahm Rhenus Veniro GmbH das Betrieb auf der Hunsrückbahn. Sie besitzen drei VT 650. Hier zeige ich euch die Bilder von meiner vierstündigen Wanderung von Boppord-Buchholz bis Boppard.

Kurzurlaub am Rhein - Teil 1: Hunsrückbahn 41m2-51u-1683
Blick auf das Hubertusviadukt (150 m)

Kurzurlaub am Rhein - Teil 1: Hunsrückbahn 41m2-51v-9d4c
Bei einem der fünf Fotopunkte entlang der Hunsrückbahn-Wanderweg stehen auch die Durchfahrzeiten des Zuges drauf, damit vor allem die Bahnfotografen, sich danach richten können, wann der Zug vorbei kommt.

Kurzurlaub am Rhein - Teil 1: Hunsrückbahn 41m2-51w-f91c
Auf der anderen Seite des Hubertusviaduktes.

Kurzurlaub am Rhein - Teil 1: Hunsrückbahn 41m2-51x-24bf
Unterwegs steil bergauf nach Emmelshausen.

Es gibt sozusagen eine Wanderkarte. Und dort drin sind die Fotostellen kennzeichnet. Der Wanderweg ist acht Kilometer lang. Ebenso ist auch der Fahrplan enthalten.
Weitere Infos: www.rhenus-veniro.de

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
120er_Michl
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 52
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten