Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

Nach unten

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen Empty Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

Beitrag von 120er_Michl So 16 Dez - 1:55:50

Hallo,

gestern war ich mit einem Freund bei Baar-Ebenhausen. Es liegt ca. zehn Kilometer südlich von Ingolstadt an der KBS 990. Der neue Bahnhof hat den alten Bahnhof Reichertshofen ersetzt. Gut einen Kilometer südlich ist die Fotostelle, die er ausgesucht hat. Wir waren nicht die ersten, weil schon andere auch schon mal dort waren. Dort neigen sich die Zügen in beiden Richtungen. Dort war Langsamfahrt mit 80 bzw. 60 km/h. Somit konnten wir gute Bilder beim Tauwetter und auflösenden Glatteis machen. Hier habe ich zehn Bilder für euch ausgesucht. Viel Spaß beim anschauen.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-580-b58f
RE nach München Hbf mit vorausfahrenden Wittenberger Steuerwagen. Links unten ist sehr gut die Glätte durch überfrienden Regen zu sehen.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-581-99ca
Verspäteter ICE 783 nach München Hbf. Leider habe ich hier etwas zu früh ausgelöst. Unten mit selbst zusammen gebauten Schneemann von mein Kumpel.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-582-9036
Durch Bauarbeiten fuhren alle Züge in beiden Richtungen auf dem rechten Gleis. Wie oben schon erwähnt war dort eine Langsamfahrstelle. Hier fährt ICE 1224 nach Köln Hbf.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-583-828b
Überraschend kam 120 106 mit sechs IC-Wagen, inkl. Steuerwagen als Ersatzzug für einen ausgefallenen ICE Richtung Norden. Wie ich recherchiert habe, dürfte um den ausgefallenen ICE 1508 nach Warnemünde handeln.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-584-0b7a
Ebenso überrascht waren wir, das PCW 7 von Siemens vorbei kam. Es fuhr Richtung Süden. Welche Loknummer es sich handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-585-713f
185 584 von HGK mit Kesselwagen Richtung München. Hintergrund ist der alte Bahnhofsgebäude Reichertshofen zu sehen.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-586-8091
Ein seltener Gast auf dieser Strecke. E 412 014 mit leeren Autozugwagen Richtung Ingolstadt.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-587-cdf6
185 691 von Railpool mit Altmann-Güterzug Richtung Ingolstadt.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-588-a543
Da kam die Lok wieder zurück und hatte ne belgische Lok der Baureihe 1815 am Haken.

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen 41m2-589-1ee9
Und zum Schluß kam doch die Sonne raus. Hier fährt ICE 825 nach München Hbf.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
120er_Michl
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 52
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten