Die elektrischen Einheitslokomotiven
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Die elektrischen Einheitslokomotiven
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Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Bosphorus schrieb:Eine 110 vor einem Ic
Das war ein sogenannte Aufstellfahrt. Die 110 fuhr den IC nur von Pasing Betriebsbahnhof bis München Hbf.
Alex- Admin
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BR 140
Beschreibung:
In den Jahren 1957 bis 1973 erhielt die DB insgesamt 848 Exemplare dieser, von der BR 110 abgeleiteten Lokomotive für Einsätze im Güterverkehr.
Technik
Die Loks der BR 140 waren 110 km/h schnell und verfügten nicht über eine elektrische Bremse. Sie verfügten über eine Leistung von 3.700 kW, die sie mittels eines Gummiringfederantriebs auf die Gleise bringen.
Hersteller
Baujahr 1957-1973
Länge 16490 mm
Gewicht 83 t
Leistung 3700 kW
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Anzahl 848 Stück
Quelle: Schienenwelt.de
In den Jahren 1957 bis 1973 erhielt die DB insgesamt 848 Exemplare dieser, von der BR 110 abgeleiteten Lokomotive für Einsätze im Güterverkehr.
Technik
Die Loks der BR 140 waren 110 km/h schnell und verfügten nicht über eine elektrische Bremse. Sie verfügten über eine Leistung von 3.700 kW, die sie mittels eines Gummiringfederantriebs auf die Gleise bringen.
Hersteller
Baujahr 1957-1973
Länge 16490 mm
Gewicht 83 t
Leistung 3700 kW
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Anzahl 848 Stück
Quelle: Schienenwelt.de
Zuletzt von Alex1216 am Di 17 Aug - 8:40:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Quelle)
Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Beschreibung:
Im Rahmen der Einheitselloks wurden ab 1956 insgesamt 379 Loks von der Deutschen Bundesbahn geordert. Die Lieferung erfolgte in verschiedenen Bauserien und wurde durch die Lieferung der letzten Lok Anfang 1969 abgeschlossen.
Der Haupt-Einsatzzweck der BR 110 waren Schnellzüge mit bis zu 140 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Technik
Die Baureihe 110 verfügt über eine Leistung von 3.620 kW, die sich auf vier Achsen verteilt.
Optisch gibt es zwei Varianten der BR 110: Die Kasten-Form (Lieferung in den ersten Serien) und die "Bügelfalten"-Form mit einem mittigen "Knick" in der Stirnfläche.
Hersteller Diverse
Baujahr 1956 - 1969
Länge 16490 mm
Gewicht 85 t
Leistung 3620 kW
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Anzahl 379 Stück
Quelle: Schienenwelt.de
Im Rahmen der Einheitselloks wurden ab 1956 insgesamt 379 Loks von der Deutschen Bundesbahn geordert. Die Lieferung erfolgte in verschiedenen Bauserien und wurde durch die Lieferung der letzten Lok Anfang 1969 abgeschlossen.
Der Haupt-Einsatzzweck der BR 110 waren Schnellzüge mit bis zu 140 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Technik
Die Baureihe 110 verfügt über eine Leistung von 3.620 kW, die sich auf vier Achsen verteilt.
Optisch gibt es zwei Varianten der BR 110: Die Kasten-Form (Lieferung in den ersten Serien) und die "Bügelfalten"-Form mit einem mittigen "Knick" in der Stirnfläche.
Hersteller Diverse
Baujahr 1956 - 1969
Länge 16490 mm
Gewicht 85 t
Leistung 3620 kW
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Anzahl 379 Stück
Quelle: Schienenwelt.de
Zuletzt von Alex1216 am Di 17 Aug - 8:41:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Quelle)
Braunschweiger 110er
Da ich in meinem Urlaub viele Braunschweiger 110er zu Gesicht bekomme und diese bei uns im Süden weniger bekannt sind (sehen ab er nicht anders als Münchner aus ) stelle ich hier deren Bilder ein vorerst Bilder die vergangenen Dienstag in Hannover gemacht habe, nächste Woche stelle ich Bilder aus Bremerhaven, Bremen und Oldenburg rein.
110 447
Die ehemalige Frankfurter 110 396, die letzten Sommer auch in München war und 110 462
110 470
110 447
Die ehemalige Frankfurter 110 396, die letzten Sommer auch in München war und 110 462
110 470
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Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Das erste Bild ist sehr gut geworden,die 110 ist sehr sauber
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Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Nach dem "alten" Foto von Gestern wurde ich heute von 194 178-0 zwangsweise zum Fotografieren verpflichtet - eine 103`er war angekündigt und während des Wartens beehrte uns diese Lok hier.
101 210-2 mit Meßwagen während einer Pendelfahrt im Raum Regensburg, auf höhe des ehemaligen Ablaufberges.
Etwas später der gleiche Zug nochmals, an etwas veränderter Position.
Viele Grüße Markus und Franz
101 210-2 mit Meßwagen während einer Pendelfahrt im Raum Regensburg, auf höhe des ehemaligen Ablaufberges.
Etwas später der gleiche Zug nochmals, an etwas veränderter Position.
Viele Grüße Markus und Franz
02 0201- Anzahl der Beiträge : 276
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Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Hier noch ein Bild aus St. Jodok mit einer 139 von Lokomotion und 2 185 auf der Fahrt richtung Innsbruck
Oberpfaelzer- Anzahl der Beiträge : 39
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Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Nein, das ist kein Regionalzug, sondern ein Sonderzug von Köln nach München. Muss in den Rotlingen für ein paar hundert Kilometer sehr bequem gewesen sein. Aber einige Fahrgäste haben scheinbar nicht viel von der heutigen Fahrt mitbekommen, und konnten bei Ankunft in München nicht mehr ohne Hilfe den Zug verlassen.
Egal, bei dem Bild geht es nicht um besoffene Fahrgäste, sondern um die schöne Kasten 110.200, die auch im hohen Alter solche Strecken problemlos packt (Bild mit Mini Dienstknipse geschossen):
Egal, bei dem Bild geht es nicht um besoffene Fahrgäste, sondern um die schöne Kasten 110.200, die auch im hohen Alter solche Strecken problemlos packt (Bild mit Mini Dienstknipse geschossen):
Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Lang hats gedauert: Morgen kommt 110.350 nach München Pasing und wird im Wagenwerk mit Folienwerbung für "80 Jahre Autozug" beklebt.
Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Mal wieder ein Bild aus dem Münchner Hauptbahnhof mit 115.154 am Prellbock, nachdem sie den CNL 418 aufgestellt hat.
Beim fotografieren im nächtlichen Münchner Hbf bin ich doch von zwei nebenan stehenden Fuzzis ausgegrinst worden, da ich nur meine Miniknipsine dazu hatte. Jungs seht her, die Bilder sind trotzdem was geworden .
Beim fotografieren im nächtlichen Münchner Hbf bin ich doch von zwei nebenan stehenden Fuzzis ausgegrinst worden, da ich nur meine Miniknipsine dazu hatte. Jungs seht her, die Bilder sind trotzdem was geworden .
Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Dass muss nicht schön gewesen sein mit regionalbahnwaggons und na Kasten 110.200 von Köln nach München zu fahren.Wenn wir nach München kommen beforzuge ich ein InterCityExpress,oder sollte dass eigentlich einer sein?Z.B.dass der ICE vor köln abge***** ist?eurosprinter schrieb:Nein, das ist kein Regionalzug, sondern ein Sonderzug von Köln nach München. Muss in den Rotlingen für ein paar hundert Kilometer sehr bequem gewesen sein. Aber einige Fahrgäste haben scheinbar nicht viel von der heutigen Fahrt mitbekommen, und konnten bei Ankunft in München nicht mehr ohne Hilfe den Zug verlassen.
Egal, bei dem Bild geht es nicht um besoffene Fahrgäste, sondern um die schöne Kasten 110.200, die auch im hohen Alter solche Strecken problemlos packt (Bild mit Mini Dienstknipse geschossen):
Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven
Bei der Bestellung des Sonderzuges war klar, dass die Fahrgäste zum Saufen nach München wollen und im Zug kräftig üben wollen. Und der Zug sollte vielleicht auch nicht so teuer sein. Da bietet sich eben eine 110 und n-Wagen an.
Wenn dann die überfüllten Mägen das Mixed Pickles an Flüssigkeiten nicht mehr an sich halten können, dann wird eben nicht ein ICE vollgekotzt. Bei den N-Wagen kann man ja fix die Fenster öffnen und nach draußen speien.
Übrigens setzte die ehemalige Deutsche Bundesbahn die n Wagen bis Anfang der 1980er Jahre (das war ganz früher kurz nach der Eiszeit im Winter 1978/1979) ganz planmäßig im Schnellzugverkehr ein.
Wenn dann die überfüllten Mägen das Mixed Pickles an Flüssigkeiten nicht mehr an sich halten können, dann wird eben nicht ein ICE vollgekotzt. Bei den N-Wagen kann man ja fix die Fenster öffnen und nach draußen speien.
Übrigens setzte die ehemalige Deutsche Bundesbahn die n Wagen bis Anfang der 1980er Jahre (das war ganz früher kurz nach der Eiszeit im Winter 1978/1979) ganz planmäßig im Schnellzugverkehr ein.
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